Der 22-Jährige war gestern zwischen Weltenburg und Kelheim von der Staatsstraße abgekommen und gegen ein Schild geprallt
(ty) Am späten Nachmittag ereignete sich gestern auf der Staatstraße 2233 zwischen Weltenburg und Kelheim ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 22-Jährige aus dem Kreis Regensburg erlitt schwerste Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Er war von der Straße abgekommen und gegen ein Schild gekracht.
Der 22-jährige war auf der Staatsstraße aus Richtung Weltenburg kommend in Richtung Kelheim unterwegs, als es zu dem schweren Crash kam. Die Unfallermittlungen lassen nach Angaben der Polizei den Schluss zu, dass der junge Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Motorrad in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Nach etwa 80 Metern prallte er gegen ein am Straßenrand stehendes Kilometrierungsschild. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 22-Jährige an dem Unfall allein beteiligt war“, so ein Sprecher der Inspektion Kelheim. Der 22-Jährige zog sich bei dem Sturz schwerste Verletzungen zu. Er wurde per Hubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen, Telefon (0 94 41) 50 42 -0.