Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jährige erschrickt auf der Autobahn: Mit ungeahnten Folgen 

(ty)Für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim, als er gestern gegen 15.45 Uhr mit seinem Dacia Duster an der Anschlussstelle Pfaffenhofen auf die Autobahn fuhr. Kurz nachdem er auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg aufgefahren war, lenkte er seinen Pkw in Richtung des links neben ihm befindlichen Fahrstreifens, ohne diesen jedoch zu wechseln. Genau dies vermutete jedoch eine 32-jährige Fahrerin aus dem Raum Neuburg, die mit ihrem Daewoo Chevrolet Spark zu dieser Zeit genau neben dem Dacia fuhr. Die Frau riss ihr Steuer nach links und stieß in den links neben ihr fahrenden Opel Mokka eines 26-jährigen Neustädters, der seinerseits nach links gegen den dort fahrenden Pkw BMW 740d eines 54-jährigen Müncheners stieß. Der BMW geriet durch den Anstoß ins Schleudern und stieß mit seiner Front noch in die rechte Leitplanke, ehe er stehen blieb.  Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. Bis auf den Daewoo, der noch fahrbereit war, mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40 000  Euro. Da an der Unfallstelle nur noch ein Fahrstreifen befahrbar war, kam es bis zur Räumung der Unfallstelle im Wochenend-Feierabendverkehr zu einem über 15 Kilometer langen Rückstau. 


Anzeige
RSS feed