Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Mit dem Besen verprügelt

(ty) Gestern Abend gerieten in der unteren Lindenstraße in Mainburg ein 51-Jähriger und ein 41-Jähriger in Streit. Hintergrund soll das vorangegangene Fahrverhalten des Älteren in der Straße gewesen sein. Im Verlauf des Streits soll der 51-Jährige dann dem Jüngeren einen Besen auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer wurde leicht verletzt. Den 51-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Mit dem Kopf gegen die Scheibe

(iw) Gestern gegen 13.30 Uhr war eine 38-jährige Radlerin „Am Lohmühlbach“ in Freising unterwegs und wollte die Kreuzung  mit der Angerbrunnenstraße, wo „rechts vor links“ gilt, in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Pkw eines 46-jährigen aus dem Kreis Erding und wurde von diesem erfasst. Die Frau schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und musste mit Prellungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Klinikum gebracht werden

 

Handtaschendiebstahl aus Pkw

(ty) Aus einem aufgrund technischer Probleme unversperrt im Pfaffenhofener Adlerkron abgestellten Opel Corsa entwendete am Donnerstag 2 und 14 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine Damenhandtasche samt Geldbörse und Schlüssel. Hinweise erbittet die Inspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Diebstahl im Kino

(ty) Ein schwarzes i-Phone 5 im Wert von zirka 450 Euro ist vorgestern von einem unbekannten Täter im Pfaffenhofener Kino geklaut worden. Das Opfer des Diebstahls war eine Angestellte. Hinweise erbittet die Inspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Führerschein ist weg

(ty) In der Nacht auf heute fiel der Polizei gegen Mitternacht ein 36-jähriger Mazda-Fahrer auf, da er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße auf Höhe Prambach in der Gemeinde Hettenshausen unterwegs war. Bei der Kontrolle des Mannes wurden 1,2 Promille festgestellt werden, weshalb sich der Hettenshausener einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste.

 

Geldbeutel wieder da, Geld weg

(ty) Ein 46-jähriger Einheimischer verlor gestern Vormittag während einer Traktorfahrt in Vohburg seinen Geldbeutel. Diesen Verlust zeigte er bei der Polizei an. Kurze Zeit später meldete sich der Geschädigte wieder und teilte mit, dass sein Geldbeutel zwischenzeitlich bei der Stadt Vohburg abgegeben wurde. Die Ausweispapiere sowie der Führerschein waren noch darin, es fehlten aber 70 Euro Bargeld.

 

Ruhestörung am Nachmittag – mit drei Promille

(ty) Eine überlaute Feier in der Ingolstädter Liebigstraße rief gestern um 14.15 Uhr die Polizei auf den Plan. Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses beschwerten sich über laute Musik und Geschrei aus der Wohnung eines 44-Jährigen. Erst nach längerem Klopfen und Läuten öffnete der Wohnungsinhaber den Polizeibeamten und gab ihnen auch gleich unmissverständlich zu verstehen, dass er gar nicht daran denke, die Party zu beenden. Seiner Meinung nach ist eine Ruhestörung um diese Zeit gar nicht möglich, befand er. Seine beiden Besucher zeigten sich da einsichtiger und verließen die Wohnung. Da sich der 44-Jährige jedoch auch durch gutes Zureden nicht beruhigen wollte, musste er letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Da er knapp drei Promille intus hatte, wurde er vor dem Gang in die Arrestzelle von einem Arzt untersucht. 

 

Reifen für 20 000 Euro geklaut 

(ty) Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, auf dem Abstellplatz eines Ingolstädter Autohauses im Schütterlettenweg insgesamt 28 Kompletträder im Wert von 20 000 Euro. Die Reifen waren an sieben Neufahrzeugen der Marke Seat angebracht und jeweils mit einem Felgenschloss gesichert. Die Täter verursachten bei ihrem Vorgehen zudem einen hohen Schaden von mehreren tausend Euro, da die heimgesuchten Fahrzeuge auf den Bremsscheiben und Seitenschwellern stehend zurückgelassen wurden. 

 

Ein Verletzter, 24 000 Euro Schaden

Ein 44-Jähriger aus Geisenfeld war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 300 von Reichertshofen kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte an der Abzweigung nach Ronnweg links abbiegen, als es krachte. Er übersah nämlich den entgegenkommenden Wagen eines 53-Jährigen aus Reichertshofen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei erlitt der Geisenfelder leichte Verletzungen; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 24 000 Euro.

 

Einbruchversuch

(ty) Am Dienstag zwischen 10.30 und 20.30 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter über ein Fenster im Erdgeschoss in ein Wohnhaus im Turnerweg in Münchsmünster einzudringen. Es gelang dem Täter jedoch nicht, das Fenster aufzuhebeln. Er hinterließ einen Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed