Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Brummifahrer aus der Türkei hat am Autobahnkreuz bei Wolnzach die Abfahrt nach Regensburg verpasst und fährt einfach auf der falschen Spur 

(ty) Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen beobachtete heute gegen 1 Uhr, wie ein Sattelzug vom Autobahndreieck Holledau kommend auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung Regensburg fuhr. Wie der Zeuge beobachten konnte, kamen dem Sattelzug vier Fahrzeuge entgegen. Zu einer konkreten Gefährdung dieser Autofahrer kam es nach Einschätzung des Zeugen aber nicht. Der Sattelzugfahrer bemerkte offensichtlich, dass er auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs war und fuhr an der Anschlussstelle Wolnzach von der Autobahn ab, um dann in korrekter Fahrtrichtung wieder auf die Autobahn zu zurückzukehren. Der Sattelzug konnte schließlich von einer Polizeistreife angehalten und auf dem Autobahnparkplatz bei Siegenburg kontrolliert werden. Der 48-jährige Sattelzugfahrer aus der Türkei hatte die Abfahrt von der A 9 zur A 93 versäumt und bog nach dem Autobahndreieck Holledau auf die Auffahrtspur von der A 93 auf die A 9 ab und fuhr in falscher Richtung auf der A 93 bis zur Anschlussstelle Wolnzach. Nachdem der 48-jährige Sattelzugfahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei bittet die Autofahrer, denen der Sattelzug entgegen kam, sich bei der Polizei Mainburg unter (08751) 86330 melden. 


Anzeige
RSS feed