Logo
Anzeige
Anzeige

Schon wieder ein Unfall mit einem Kind in der Ebrantshauser Straße in Mainburg – dort war erst kürzlich ein Bub von einem Sattelzug überrollt und getötet worden

(ty) Erst vor wenigen Tagen war in der Ebrantshauser Straße in Mainburg ein Bub von einem Lkw überrollt und getötet worden, jetzt kam es in der Straße schon wieder zu einem Unfall, bei dem ein 14-Jähriger von einem Fahrzeug erfasst worden ist. Der Bub wollte nach Angaben der Polizei gestern gegen 13 Uhr die Ebrantshauser Straße überqueren und wurde dabei von dem Pkw eines 55-Jährigen erfasst. Er stürzte zu Boden und verletzte sich zum Glück nur leicht.

Zeugen des gestrigen Unfalls werden gebeten, sich bei der Inspektion Mainburg unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0 zu melden. Die Polizei weist die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang darauf hin, besonders in der früh zu Schulbeginn und mittags zum Schulende auf das Verhalten von Schülern am Straßenrand zu achten sowie mit angemessener Geschwindigkeit und bremsbereit zu fahren. 

Der tödliche Verkehrsunfall hatte sich, wie berichtet, am 16. März ereignet. Gegen 17.15 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem Sattelzug samt Auflieger auf der Ebrantshauser Straße ortsauswärts unterwegs und wollte nach rechts in den Georg-Kreupl-Weg einbiegen, als es zu dem tragischen Unfall kam. Nach Angaben der Polizei missachtete der Lkw-Fahrer beim Abbiegen die Vorfahrt eines 14-Jährigen aus Mainburg, der den Radweg der Ebrantshauser Straße in selber Richtung befahren hatte. Das Gespann erfasste den Buben im Einmündungsbereich. Der Jugendliche stürzte durch den Zusammenstoß – und der Lkw-Fahrer, der den Anstoß nicht bemerkt hatte, setzte seinen Abbiegevorgang fort. Der am Boden liegende Bug wurde von dem Sattelzug überrollt. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb.


Anzeige
RSS feed