Logo
Anzeige
Anzeige

Fataler Überholversuch: Eine 34-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und ein 18-jähriger Pole starben in ihren Autos – Beide Opfer mussten von der Feuerwehr aus ihren Wracks geborgen werden 

Update: So hat sich der Unfall abgespielt

(ty) Zwei Tote forderte gestern gegen 21.45 Uhr ein Unfall auf der B 16 zwischen Zuchering und Weichering. Den ersten Eindrücken am Unfallort zufolge stießen zwei Autos bei einem Überholvorgang mit voller Wucht frontal zusammen. Eines der Opfer ist eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, das andere ein 18-jähriger Pole, der in München gemeldet war.

Sowohl die 34-Jährige als auch der Pole waren auf der Stelle tot und starben noch in ihren Autos. Beide Opfer mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus den Wracks ihrer Fahrzeuge geborgen werden.

Noch ist nicht klar, wer von den beiden Schuld war an dem schrecklichen Unfall. Offensichtlich aber hat einer der beiden versucht, einen Lkw zu überholen und ist dabei ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit in das andere Auto gerast.

Der Zusammenprall war so heftig, dass eines der Fahrzeuge offenbar nach oben geschleudert wurde und den überholten Lkw in Höhe der Ladefläche beschädigte. Der BMW der 34-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß regelrecht zerfetzt. Die Trümmer lagen über 100 Meter verstreut auf der Fahrbahn. Auch das zweite Fahrzeug – ein Peugeot mit polnischer Zulassung – ist nur noch ein ineinandergeschobener Blechhaufen.

Ein Polizeihubschrauber hatte stundenlang die Unfallstelle abgesucht, da die Polizei vermutet hatte, es könnten eventuell weitere Unfallopfer aus den Fahrzeugen geschleudert worden sein. Offensichtlich waren aber beide Unfallopfer allein in ihren Fahrzeugen. Ein unfallanalytisches Gutachten soll nun die genaue Unfallursache klären. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt und wird wohl erst heute in den frühen Morgenstunden wieder freigegeben.


Anzeige
zell
RSS feed