Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-jähriger Pole wollte laut Polizei einen Pkw und einen Lkw überholen und übersah dabei den Gegenverkehr – Beim anschließenden Frontalcrash starben er und eine 33-jährige Münchnerin 

(ty) Wie bereits ausführlich berichtet kam es gestern um 21:42 Uhr auf der Bundesstraße B 16 bei Weichering zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei Pkw. Hier nun die bisherigen Erkenntnisse der Polizei: Ein 18-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus München überholte zunächst einen Pkw und anschließend einen Lkw. Hierbei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug einer 33-Jährigen aus München, die Richtung Neuburg unterwegs war. Auf Höhe des Lkw kam es dann zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und sofort getötet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter mit der Spurensicherung beauftragt und beide Fahrzeuge sichergestellt. Ein Großaufgebot von Rettungskräften von Feuerwehr, BRK und Kriseninterventionsteam war vor Ort.Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die Bundesstraße 16 war für die Unfallaufnahme und Bergung bis 3 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed