Logo
Anzeige
Anzeige

Fataler Abbiege-Fehler heute Vormittag auf der B16 bei Manching fordert insgesamt drei Verletzte

(ty) Bei einem Frontalz-Crash zweier Pkw nach einem Fehler beim Linksabbiegen wurden auf der B16 im Bereich Manching heute gegen 11 Uhr drei Personen verletzt, davon eine 50-Jährige schwer. Zum Unfallhergang teilt die Verkehrspolizei Ingolstadt Folgendes mit: Ein 35-Jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Audi A4 auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs und wollte nach links in die Verlängerung der Manchinger Straße (Staatsstraße 2335) einbiegen. Dabei übersah er den VW Golf eines 48-Jährigen aus Dingolfing, der ihm auf der B16 entgegenkam, und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Der Unfallverursacher und der Golf-Fahrer wurden den Angaben zufolge leicht verletzt; beide wurden vom Roten Kreuz in eine Klinik gebracht. Die 50-jährige Beifahrerin im Golf erlitt dagegen schwere Verletzungen; sie wurde mit Rippen-und Beckenfraktur ins Krankenhaus gebracht.

Der Mercedes einer 60-Jährigen aus Manching, die an der Einmündung der Staatstraße stand, als der Unfall passierte, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die B 16 war während der Unfallaufnahme total gesperrt, die Feuerwehr übernahm die örtliche Umleitung. Der Audi und der Golf mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt rund 12 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed