Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ein Lkw hing schräg im Bankett und drohte, in den Graben zu stürzen – Aber ein anderer Lkw-Fahrer reagierte blitzschnell 

(ty) Der Geistesgegenwart eines anderen Brummi-Fahrers verdankt ein 40-jähriger Lkw-Fahrer, dass der Sturm gestern seinen Lkw nicht umgeworfen hat. Gegen 11.10 Uhr fuhr der 40-Jährige auf der Kreisstraße KEH 5 in Richtung Kelheim. Etwa auf Höhe der bekannten Hadrian-Säule wurde der Lkw von einer Windböe erfasst und kippte nach rechts ins Bankett. Der Lkw stand geraume Zeit nur auf den rechten Rädern und wurde nur durch einen kleinen Obstbaum „abgestützt“. Ein anderer Kraftfahrer, der die Strecke ebenfalls mit seinem Lkw befuhr sah das Malheur seines Kollegen und schaltete blitzschnell. Er platzierte seinen Lkw auf der Gegenfahrbahn, sodass der verunfallte Lkw im Windschatten stand. Dadurch richtete sich dieser wieder auf und konnte weiterfahren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. 


Anzeige
RSS feed