Auto-Aggression: Nach einer Pinkelpause an der B 16 demolierte er plötzlich das Auto – und schlug seinen Kopf gegen die Windschutzscheibe
(ty) Gestern Abend, es war gegen 19.45 Uhr, wurde eine Streife der Kelheimer Polizei zu einem Parkplatz an der B 16 bei Saal gerufen. Ein Zeuge hatte eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Es sah danach aus, als ob mehrere Personen auf eine Person einschlagen würden. Bei der Aufnahme des Tatbestands stellte sich dann heraus, dass ein 35-Jähriger zusammen mit drei weiteren Bekannten auf der Durchreise war. Am besagten Parkplatz musste der 35-Jährige kurz austreten – und als er zum Auto zurückkam, rastete er komplett aus.
Wie weiter vermeldet wird, schlug der 35-Jährige auf das Fahrzeug ein. Dabei wurden sämtliche Scheiben des Wagens beschädigt. Außerdem habe der Mann auch mit Händen, Kopf und Gesicht gegen die Windschutzscheibe geschlagen und sich dabei selbst erhebliche Verletzungen zugezogen.
Der Randalierer wurde in ärztliche Behandlung gebracht, wo keine gravierenden Verletzungen am Kopf festgestellt wurden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Bei dem demolierten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Skoda Oktavia. Der Schaden wird auf satte 3000 Euro geschätzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 35-Jährige wieder entlassen.