Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Weil er zuvor mit seinem Sattelzug in Schlangenlinien unterwegs war, wurde ein 43-Jähriger geweckt – und kam wegen seiner starken Alkoholisierung sogar in Schutzgewahrsam

(ty) Mit einem ziemlich besoffenen Lkw-Fahrer hatte es die Pfaffenhofener Polizei heute Nacht zu tun. Der 43-jährige Niederbayern war den Angaben zufolge gegen 23.20 Uhr mit seinem Sattelzug in Schlangenlinien auf der Joseph-Fraunhofer-Straße unterwegs – das war einem Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weshalb er die Polizei verständigte. Die angerückten Beamten konnten den Brummifahrer wenig Zeit später schlafend in seinem Führerhaus antreffen. Und der wurde von den Gesetzeshütern aus seinen süßen Träumen gerissen: Denn nun standen eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins auf dem Programm. Der 43-Jährige wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung dann sogar über Nacht in Schutzgewahrsam genommen.


Anzeige
RSS feed