Logo
Anzeige
Anzeige

„Bewaffneter“ 80-jähriger Langfinger

(ty) Dumm gelaufen für einen 80-Jährigen, der sich mal eben sein Rasierzeug kostenneutral besorgen wollte. Er wurde gestern gegen 14.15 Uhr bei einem Ladendiebstahl im Ingolstädter Westpark ertappt. Der Rentner hatte Zubehör für Rasierer im Wert von mehr als 300 Euro eingesteckt. Blöd nur, dass die Polizei bei der Durchsuchung in seiner Hosentasche auch noch ein Teppichmesser fand, das der alte Mann bei der Tatausführung dabei hatte. Die Folge ist eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen. 

 

Ein Unfall, zwei Geschichten

(ty) Am Montag gegen 17.20 Uhr waren ein Mann aus Geisenfeld und eine Frau aus Elsendorf hintereinander mit ihren Autos „Am Hochacker“ in Geisenfeld unterwegs und wollten nach links in die Mühlstraße abbiegen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs kam es allerdings zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw. Nach Angaben des Geisenfelders ist die Frau aus Elsendorf auf seinen Pkw aufgefahren, als dieser stand. Die Frau gab dagegen an, der Geisenfelder habe zurückgesetzt und sei rückwärts gegen ihren Pkw gekracht. Es entstand jedenfalls ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Unfall soll vom Fahrer eines schwarzen Kleinwagens beobachtet worden sein, der nun als Zeuge gesucht wird. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Audi gestohlen

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, klaute bereits am vergangenen Donnerstag ein bislang unbekannter Täter einen in der Ingolstädter Gaußstraße geparkten Audi A1 im Wert von 25 000 Euro. Der weiß-schwarze Wagen wurde zwischen 13.20 Uhr und 20.30 Uhr entwendet. Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

 

Radler mittelschwer verletzt

(ty) Ein 57-jähriger Radler aus Burgheim ist gestern gegen 19.40 Uhr auf der Staatsstraße 2027 zwischen Buch und Ehekirchen ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der 57-Jährige war zusammen mit fünf weiteren Radlern unterwegs und fuhr als letzter in der Gruppe. Während der Fahrt geriet seine Jacke in die Speichen des Hinterrads; dadurch stürzte der Mann. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde, Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.

 

Vorfahrt missachtet – Crash 

(ty) Ein Mann aus Schweitenkirchen fuhr gestern gegen 7.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Pfaffenhofener Straße in Wolnzach-Geroldshausen, als es schepperte. Er wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen, missachtete aber die Vorfahrt eines Geisenfelders, der mit seinem Auto auf der Hauptstraße ortseinwärts unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Der Geisenfelder wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro beziffert.

  

Fahrrad geklaut

(ty) Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Oberlauterbacher Straße in Wolnzach-Niederlauterbach ein blaues Herrenrad der Marke Trek im Wert von etwa 400 Euro. Das Rad war versperrt hinter dem Bushäuschen abgestellt; geklaut wurde es gestern zwischen 7.30 und 16.30 Uhr. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Seltsamer Diebstahl

(ty) In den frühen Morgenstunden wurde heute am Kelheimer Rennweg in der Nähe des Freizeitbads „Keldorado“ ein Mann von einer Polizeistreife kontrolliert, da er zu Fuß einen Fahrradreifen samt Felge mit sich trug. Er gab an, dass er diesen Reifen in der Nähe der Donau gefunden habe. Da dies sehr unglaubwürdig klang, wurde der Reifen vorerst von den Polizeibeamten sichergestellt und es wurde sich auf die Suche nach dem Fahrrad gemacht, bei welchem der Reifen fehlte. Die Streife wurde auch fündig und stellte ein Fahrrad fest, das auf dem Stellplatz des „Keldorado“ stand und dem ein Hinterreifen fehlte. Der 22-Jährige wird wegen Diebstahls angezeigt.


Anzeige
RSS feed