Kripo ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
(ty) Eine Stichverletzung erlitt ein 29-Jähriger bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Unbekannten am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in einer Grünanlage in der Kennedystraße in Puchheim. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise.
Am Freitagnachmittag war eine Gruppe junger Männer in der Grünanlage neben der Kennedystraße. Nach den bisherigen Angaben der Beteiligten hielten sie sich zusammen mit einem ihnen nicht bekannten Mann an einer Parkbank neben dem Spielplatz auf. Dort sei es mit dem Unbekannten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei der 29-Jährige Stichwunden am Oberkörper erlitt. Der mutmaßliche unbekannte Täter flüchtete anschließend zu Fuß. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Akute Lebensgefahr bestand nicht.
Mopedfahrerin kollidiert mit Radler
(ty) Eine 16-Jährige war gestern gegen 14.45 Uhr mit ihrem Moped auf der Ortsverbindungsstraße von Wolnhofen kommend in Richtung Starkertshofen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit einem entgegenkommenden 67-jährigen Radler aus dem Kreis Neuburg zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Zweirädern wird auf 1100 Euro beziffert.
Lügengeschichte zieht nicht
(ty) Gestern gegen 8 Uhr hielt eine Polizeistreife in der Theresienstraße in Hallbergmoos eine 36-jährige Ford-Fahrerin zur Verkehrskontrolle an. Auf die Frage nach dem Führerschein antwortete die Frau, dass sie diesen zu Hause vergessen habe. Eine Abfrage im Polizeicomputer deckte diese Lüge aber schnell auf – denn das Landratsamt Freising hatte der Frau vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen. Die Gesetzeshüter unterbanden deshalb die Weiterfahrt der Frau und die Schwarzfahrerin musste ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Ihr blüht nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Ungebetene Gäste auf dem Dach
(ty) Zu einem Einsatz nach Gaimersheim rückten gestern gegen 19.40 Uhr Beamte der Ingolstädter Polizei aus, weil sich mehrere Personen auf dem Dach eines Supermarktes befanden. Über eine verschlossene Feuerleiter an der Rückseite des Marktes hatten sich fünf Jugendliche im Alter von 15 Jahren Zugang zum Dach verschafft. Ob auf dem Dach Schaden entstanden ist, ist noch unklar. Die fünf Schüler erwartet auf jeden Fall eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
Frontal gegen Baum
(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem Honda Civic auf der Bundesstraße 301 von Attenkirchen in Richtung Au/Hallertau unterwegs, als sie kurz nach der Abzweigung Richtung Pfettrach aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw auf das rechte Bankett. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte und kam nach links von der Straße ab. Dort prallte sie frontal gegen einen Baum. Durch den Crash wurde das Auto im Frontbereich total beschädigt. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Klinikum nach Mainburg gebracht.
Zaunlatten herausgerissen
(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag den Holzzaun eines Anwesens in der Regensburger Straße in Hohenwart Thierham beschädigt. Er hat im mehrere Latten mutwillig herausgerissen und dabei einen Schaden von rund 50 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.