Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Eine 88-jährige Frau wollte heute Vormittag einen Holzofen anfeuern und erlitt dabei tödliche Verletzungen – Kripo ermittelt

(ty) Eine 88-jährige Frau wollte in Abensberg ihren Holzofen anfeuern. Dabei erlitt sie erhebliche Brandverletzungen, an denen sie noch vor Ort starb. Heute Vormittag wurde die Einsatzzentrale der niederbayerischen Polizei durch die Integrierte Rettungsleitstelle Landshut über einen Brand in einem Haus in Abensberg informiert. Ein Feuer war letztlich nicht festzustellen, jedoch kam für die 88-jährige Bewohnerin jede Hilfe zu spät, wie es Polizeisprecher mitteilt.

Den ersten Ermittlungen nach geriet bei dem Versuch, den Holzofen des Hauses anzufeuern, die Kleidung der Frau in Brand. Dadurch erlitt sie tödliche Verletzungen. Außer der Frau war zum Zeitpunkt des Unglücks niemand im Haus. Die Tote sei wenig später von ihrer Tochter gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch vor Ort übernommen. „Ein Fremdverschulden ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auszuschließen“, erklärte ein Polizeisprecher. Vielmehr sei von einem Unglücksfall auszugehen. 



Anzeige
RSS feed