Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte warfen Metallgegenstand auf Autobahn – Die Frontscheibe eines 64-Jährigen ging dabei zu Bruch 

(ty) So etwas kann tödlich enden: Gestern kurz vor Mittag haben zwei unbekannte Personen von einer Brücke bei Denkendorf einen Gegenstand auf einen vorbeifahrenden Pkw geworfen. Gegen 11.30 Uhr war ein 64-jähriger Mann aus Niederbayern mit seinem VW Passat auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Im Bereich Denkendorf auf Höhe der Autobahnbrücke bei Schönbrunn schlug nach Angaben des Fahrers ein Gegenstand in der Frontscheibe ein, die dabei zu Bruch ging. Der VW-Fahrer konnte seinen Pkw trotz der gesplitterten Scheibe anhalten und verständigte die Polizei. Der 64-Jährige gab zu Protokoll, auf der Brücke zwei Personen erkannt zu haben. Nach Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass von den Personen ein Tennisballgroßer Metallgegenstand auf das Fahrzeug geworfen wurde, was strafrechtlich als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zu werten ist. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen dringend gebeten, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Verkehrspolizei zu melden.

 


Anzeige
RSS feed