Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Opel von Zug erfasst

Gegen 19.15 Uhr kam es gestern auf der Bahnstrecke zwischen Rosenheim und Mühldorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem  Opel und einem Regionalzug. Ein 20-Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg wollte einen Bahnübergang bei Seeburg im Gemeindebereich Soyen überqueren und übersah hierbei die herannahende Regionalbahn aus Rosenheim nach Landshut. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Zug und dem PKW. Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen eine Leitplanke geschleudert und zum Teil regelrecht zerfetzt. Der Zugführer leitete umgehend eine Notbremsung ein und kam etwa 200 Meter nach der Unfallstelle zum stehen. Der Fahrer des Autos wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Rosenheim geflogen. Der Zugführer und seine 28 Fahrgäste kamen glücklicherweise ohne Verletzungen davon. Die Fahrgäste wurden von der Feuerwehr aus dem Zug geholt und mit einem Bus weiterbefördert. Der Zug selbst konnte die Fahrt nicht fortsetzten und wurde abgeschleppt.

 

Fußgängerin von Müllfahrzeug überrollt

Heute gegen 11.00 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit einem Müllfahrzeug vom Parkplatz des Oskar-Maria-Graf-Rings in München in Richtung der Fahrbahn. Er hatte zuvor mit seinen Arbeitskollegen die Müllcontainer auf seinem Lkw entleert. Der 56-Jährige war alleine in seinem Fahrzeug, seine drei Arbeitskollegen waren bereits weitergegangen, um die Entleerung von Müllcontainern vorzubereiten. Der Lkw-Fahrer wollte von der Ausfahrt des Parkplatzes nach links auf die Fahrbahn einfahren. Zur selben Zeit war eine 77-jährige Rentnerin auf dem Gehweg des Oskar-Maria-Graf-Ring unterwegs. Vor dem Gehweg hielt der 56-Jährige mit dem Lkw erst an, um auf Fußgänger sowie Fahrzeuge zu achten. Anschließend überquerte er den Gehweg und hielt erneut vor der Fahrbahn an. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Rentnerin bereits die Fahrbahn betreten und befand sich vor dem Mülllastwagen. Beim Einfahren auf die Fahrbahn übersah der 56-Jährige die 77-jährige Fußgängerin und erfasste diese mit der rechten Fahrzeugfront. Daraufhin stürzte die Frau zu Boden und wurde in der Folge von dem rechten Vorderrad des Lkw am Oberkörper überrollt. Unmittelbar nach dem Überrollen hielt der 56-Jährige den Lkw an. Eine Polizeistreife kam unmittelbar nach dem Unfall an die Unfallstelle. Die verständigte sofort die weiteren Rettungsfahrzeuge und begann mit der Reanimation der schwer verletzten Fußgängerin. Die 77-Jährige wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Dort erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen und verstarb nur kurze Zeit nach ihrer Einlieferung. 

 

Drei Schleuser festgenommen

Am frühen Montagmorgen nahmen Beamte der Traunsteiner Schleierfahnder und der Polizeiinspektion Bad Reichenhall drei Schleuser und insgesamt 25 Flüchtlinge fest. Während drei Schleuserfahrzeuge gestoppt werden konnten, gelang einem Pkw die Flucht. Im Rahmen der Fahndung konnten aber sowohl der Pkw, als auch ein zu Fuß Geflüchteter festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat Haftantrag gegen die drei Schleuser gestellt.

 

BMW-Aufbrüche im großen Stil

Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch insgesamt zwölf Fahrzeuge im Stadtgebiet Nürnberg und Fürth auf. Sie erbeuteten die eingebauten Kombi-Instrumente für Navigation, Radio und Fahrzeugfunktionen. Montagnacht schlugen die Täter dreimal im Nürnberger Stadtteil Thon und fünfmal in Nürnberg-Weiherhaus zu. In Thon waren zwei geparkte BMW der 5er-Reihe und ein 3er-BMW betroffen. Im Stadtteil Weiherhaus waren ein BMW X3, ein BMW X5, ein 5er-BMW und zwei 3er-BMW Ziel der Täter.  In der Nacht darauf  war der Fürther Stadtteil Burg Farrnbach betroffen. Hier wurden ein 5er-BMW, zwei 3er-BMW und ein BMW X5 aufgebrochen. Die Täter gingen jedes Mal in gleicher Art und Weise vor. Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten sie ins Fahrzeuginnere. Hier rissen sie mit brachialer Gewalt die Mittelkonsole heraus, um an das Kombi-Instrument zu gelangen. In einem Fall wurde auch noch eine Tasche mit persönlichen Gegenständen gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.


Anzeige
RSS feed