Logo
Anzeige
Anzeige

Riesenglück bei Crash mit Sattelzug

(ty) Großes Glück hatte ein Autofahrer gestern gegen 11.40 Uhr bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2214 auf Höhe Dünzlau. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Opel Richtung Ingolstadt, als er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links und auf die Gegenspur geriet. Er prallte gegen den linken Vorderreifen eines entgegenkommenden Sattelzuges, der von einem 59-Jährigen aus Augsburg gelenkt wurde. Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt; das BRK brachte ihn in eine Ingolstädter Klinik. 

 

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

(ty) Eine 28-jährige Pfaffenhofenerin bemerkte gestern gegen 8 Uhr in Reichertshausen Verkehrsstauungen im Bereich der Pfaffenhofener Straße zu spät und krachte mit ihrem VW Polo auf einen vor ihr bremsenden Nissan. Der 46-jährige Fahrer des Nissan und dessen zwei Jahre jüngere Ehefrau wurden dabei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 2000 Euro.

 

Geschädigter gesucht

(ty) Eine 44-jährige Pfaffenhofenerin beschädigte gestern gegen 7.45 Uhr beim Ausparken in der Türltorstrasse einen abgestellten silber-farbenen Renault am Heck. Während sie sich in benachbarten Geschäften auf die Suche nach dem Fahrer des Wagens machte, fuhr der Weg. Der Pkw dürfte im Bereich der hinteren Stoßstange einen leichten Lackschaden haben. Der Geschädigte kann sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 melden.

 

Motorradfahrer verletzt

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr ereignete sich in Paunzhausen ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Opel auf der Wehrbacher Straße unterwegs und hatte an der Kreuzung zur Freisinger Straße Vorfahrt zu gewähren. Jedoch übersah sie den auf der Freisinger Straße kommenden 28-jährigen Motorradfahrer mit seiner Honda, sodass es zum Crash kam.  Der 28-Jährige konnte noch an der Unfallstelle ambulant versorgt werden.  An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

 

Zaun umgefahren

(ty) Am Donnerstag gegen 15 Uhr beschädigte ein unbekannter Holztransporter einen Holzzaun im Pfaffenhofener Ortsteil Gittenbach und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Er hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Durch „falschen“ Blinker irritiert

(ty) Eine 60-jährige Pfaffenhofenerin wollte gestern gegen 13.45 Uhr von Geisenhausen-Altkaslehen kommend nach rechts in die Staatsstraße 2045 einbiegen. Dabei erkannte sie zwar einen vorfahrtsberechtigten Peugeot-Kleintransporter, der in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Dessen Fahrer, ein 49-jähriger Hohenwarter, hatte jedoch den rechten Blinker gesetzt beziehungsweise vergessen, diesen abzustellen – so dass die Ford-Fahrerin von einem geplanten Abbiegevorgang des Kleintransporters  ausging und in die Vorfahrtsstraße einfuhr. Der Kleintransporter fuhr jedoch geradeaus, so dass beide Fahrzeuge leicht seitlich kollidierten. Am Ford entstand ein Frontschaden in Höhe von 3000, am Peugeot ein Seitenschaden von 1000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

 

Unfall nach Vorfahrtverletzung

(ty) Gegen 13.15 Uhr übersah gestern ein 23-jähriger Golf-Fahrer aus Scheyern beim Einbiegen in die Staatsstraße 2045 unmittelbar westlich der Autobahnunterführung bei Schweitenkirchen einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Renault-Lkw einer 50-jährigen Egenhofenerin. Bei der Kollision wurde zwar niemand verletzt, an dem Golf entstand aber ein Schaden von rund 10 000 Euro, am Lkw ein Schaden von weiteren 3000 Euro.

 

Lkw kippt in Feld

(ty) Gleich drei Feuerwehren – Haunstetten, Kinding und Beilngries – rückten gestern früh aus, weil bei Haunstetten ein Lkw umgekippt war. Da sich aber herausstellte, dass weder der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt, noch der Tank des Lkw beschädigt war, konnten sie wieder abrücken. Der Lkw, gesteuert von einem 30-Jährigen aus Breitenbrunn, war im Neubaugebiet unterwegs, das derzeit erschlossen wird. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf dem durch den Regen aufgeweichten Feldweg zu weit nach rechts, sodass der Lkw in den Graben abrutschte und auf die Seite kippte. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde vom BRK vorsorglich in die Klinik nach Eichstätt gebracht, wo jedoch nur Prellungen diagnostiziert wurden. Nach Auskunft des Fuhrunternehmens dürfte sich der Schaden am Lkw auf 15 000 Euro belaufen.


Anzeige
RSS feed