Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Per Haftbefehl gesucht – aber er wollte sich „freibeißen“

(ty) Als ein 51-jähriger Gaimersheimer gestern gegen 10.15 Uhr zu einem Einkaufszentrum radelte, erkannten zwei Polizeibeamte in ihm eine gesuchte Person, gegen die zwei Haftbefehle vorlagen. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, leistete er Widerstand und versuchte einen Beamten zu beißen. Den Gesetzeshütern gelang es, den renitenten Mann zu überwältigen und mit zur Dienststelle zu nehmen. Ihn erwartet nun ein neuerliches Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

 

Anhänger kippt um

(ty) Heute Vormittag war ein 60-jähriger aus Geisenfeld mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in Mainburg von der Abensberger Straße über den Kreisverkehr in Richtung Ebrantshauser Straße unterwegs. Im Kreisverkehr kippte der Einachs-Anhänger, der mit drei Containern mit flüssigem Düngemittel beladen war, um und es lief eine geringe Menge Dünger aus. Im Kurvenbereich waren die ungesicherten 1000-Liter-Behältnisse verrutscht und der Anhänger war deshalb gekippt. Die Feuerwehr hat die ausgelaufene Flüssigkeit gebunden und die Kunststoff-Fässer geborgen. An dem Anhänger entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, an der Fahrbahn in etwa gleicher Höhe. Verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen fehlender Ladungssicherung erstattet.

 

Foto-Ausrüstung für 12 000 Euro geklaut

(ty) Während der Autobesitzer am Ingolstädter Baggersee joggte, schlug ein bisher unbekannter Täter am Skoda des 35-jährigen Ingolstädters gestern zwischen 14.15 und 15 Uhr die rechte hintere Fahrzeugscheibe ein und entwendete aus dem Auto hochwertige Fotoapparate und das zugehörende Equipment. Der Wert der Beute: 12 000 Euro.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Ein Mann aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen wollte mit seinem Pkw gestern gegen 16.30 Uhr von der B16 aus Richtung Regensburg kommend an der Abfahrt Rockolding nach links in die Staatsstraße 2232 in Richtung Vohburg einbiegen. Dabei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten Pkw eines Mannes aus Sachsen-Anhalt, der auf der Staatsstraße aus Richtung Vohburg kam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

 

Transporter macht sich selbstständig

(ty) Am Mittwochvormittag kurz nach 9 Uhr stellte ein 35-jähriger Münchner Paketfahrer seinen Kleintransporter in der Langen Point in Freising ab. Dabei vergaß er das Anziehen der Handbremse. Als er nach Auslieferung von Paketen zurückkam, musste er feststellen, dass sein Kleintransporter einen Abhang hinuntergerollt war und an die Hauswand der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft geprallt war. Durch den Unfall wurde die Hauswand beschädigt und eine Glasscheibe zerstört. Am Kleintransporter wurde die Front eingedrückt. Insgesamt liegt der Schaden bei etwa 5000 Euro.

 

Aus Grundstück gefahren – Crash

(ty) Gestern gegen 10.50 Uhr wollte ein Reichertshofener mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt in die Wolnzacher Preysingstraße einfahren. Dabei übersah er den Pkw einer Frau aus dem Kreis Freising, die stadteinwärts fuhr. Bei dem Crash wurde niemand verletzt; der Sachschaden wird auf insgesamt rund 5000 Euro taxiert.

 

In den Gegenverkehr gerutscht

(ty) Gestern gegen 14.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Echinger mit seinem Kleintransporter auf der Vöttinger Straße in Freising stadtauswärts, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve geradeaus weiterrutschte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Kleintransporter mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 23-jährigen Fahrenzhausenerin. Der Kleintransporter wurde im Frontbereich leicht beschädigt, Schaden: 500 Euro. Beim VW wurde die linke Seite eingedrückt, hier liegt der Schaden bei etwa 4000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Radler kracht gegen Autotür

(ty) Am Mittwoch gegen15.45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad durch die Heilig-Geist-Gasse in Freising. Beim Vorbeifahren an einem BMW öffnete dessen Fahrer, ein 18-jähriger Pullinger, seine Fahrzeugtür und traf dabei den vorbeifahrenden Radler. Der konnte einen Sturz vermeiden, erlitt jedoch am rechten Oberarm eine Fleischwunde, die im Klinikum behandelt werden musste.

 

Schlechte Zeiten für Unfallflüchtige

(ty) Ein Schlag gegen die immer mehr einreißende Unsitte des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist der Inspektion Dachau gelungen. Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag ereigneten sich jeweils zwei Fälle von Unfallflucht in Dachau und Karlsfeld. Alle vier konnten von der Polizei geklärt werden. In allen Fällen hatten die Verursacher geparkte Fahrzeuge angefahren und einen nicht unerheblichen Schaden hinterlassen. Sämtliche Fahrer haben mit einer Strafanzeige zu rechnen.


Anzeige
RSS feed