Logo
Anzeige
Anzeige

Fußgänger angefahren und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr erschien ein junger Mann bei der Verkehrspolizei und erstattete Anzeige gegen einen noch nicht bekannten Autofahrer, der ihn als Fußgänger gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto angefahren haben und anschließend geflüchtet sein soll. Der 17-Jährige gab an, zwischen der Tankstelle und dem Mix-Markt in Ingolstadt die Theodor-Heuss-Straße in nördliche Richtung überquert zu haben. Dabei habe er dann einen Stoß verspürt, durch den er zu Boden geworfen wurde. Ein in Richtung Autobahn fahrender roter Audi A3 habe ihn angefahren und sei anschließend geflüchtet.

Der 17-Jährige erlitt Schwellungen und Abschürfungen. Vom roten Audi A3 ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen Pkw mit einem Ingolstädter Kennzeichen gehandelt haben soll, der eventuell kurz zuvor aus der nahegelegenen Tankstelle ausgefahren sein könnte. Ob an dem flüchtigen A3 ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Fahrer dauern noch an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Polizei zu melden. 

 

Frontal gegen Baum gekracht

(ty) Am frühen Samstagnachmittag, es war etwa 14.35 Uhr, fuhr eine 33-Jährige aus Sandizell auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen in Richtung Sandizell. Die junge Frau befand sich allein in ihrem Opel. Auf Grund eines Fahrfehlers verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den dortigen Radweg und krachte frontal gegen eine Fichte. Dank des Sicherheitsgurts sowie des Airbags erlitt die junge Frau lediglich leichte Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus Schrobenhausen gebracht. Der total beschädigte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr war mit 15 Mann an der Unfallstelle und leitete auch den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

 

Ein Verletzter, 7000 Euro Schaden 

(ty) Ein 19-Jähriger aus Hettenshausen war gestern gegen 9.35 Uhr mit seinem Audi auf der Eberstettener Straße von Pfaffenhofen her kommend unterwegs und wollte nach links auf die Förnbachstraße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda, den ein 46-Jähriger aus Hohenwart steuerte, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Hohenwarter wurde leicht verletzt; der Schaden an den beiden Autos wird auf insgesamt 7000 Euro beziffert.

 

Bei laufendem Motor im Auto eingeschlafen

(pt) Ein 42-jähriger Geisenfelder wurde heute früh gegen 5.45 Uhr von einer Polizeisteife schlafend – bei laufendem Motor – in seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Lokals am Ilmgrund in Geisenfeld entdeckt. Da der Mann erheblich betrunken war und die Gefahr bestand, dass er später noch fahren könnte, wurde zur Sicherheit sein Autoschlüssel sichergestellt.

 

Ziemlich betrunken bei Rot über die Ampel

(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr befuhr ein 43-jähriger Ungar die Augsburger Straße in Schrobenhausen und bog am „Gritscheneck“ nach links in die Aichacher Straße ab –obwohl die Ampel Rot zeigte. Im selben Moment überquerte eine 42-jährige Ingolstädterin mit ihren Mercedes den Ampelbereich, sie hatte Grün. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei der Suzuki dem Mercedes in die rechte Seite krachte. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Ungarn Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht. Auf Grund des hohen Alkohol-Werts wurden zwei Blutentnahmen bei dem Fahrer angeordnet. Der ungarische Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der 43-Jährige muss nun mit einer Geldbuße rechnen. Zudem darf er für eine bestimmte Zeit keine Kraftfahrzeuge in Deutschland mehr fahren. 

 

Watschn in der Disco

(ty) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es heute früh gegen 4.30 Uhr in einer Mainburger Disco am Marktplatz. Ein 22-Jähriger wurde von einem 25-Jährigen geohrfeigt; er erlitt leichte Verletzungen. Beide Kontrahenten stammen aus dem südlichen Kreis Kelheim.

 

Einbruch in Firmengebäude

(ty) Beim Einbruch in einen Gewerbebetrieb erbeutete ein bislang unbekannter Täter in Günzenhausen einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die Tat bereits zwischen 14. und 15. Juni. Der Unbekannte stieg über ein Fenster ein und stahl eine Geldkassette mit Inhalt, während er andere Wertgegenstände nicht anrührte. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, werden unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 von der Polizeiinspektion Neufahrn entgegengenommen.

 

Betrunkener gerät auf die Gegenfahrbahn

(ty) Gestern gegen 19.20 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Freising die Staatsstraße 2054 in Richtung Palzing, als er auf die Gegenfahrbahn geriet, so dass er den entgegenkommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer von der Fahrbahn drängte. Eine diesem nachfolgende 50-jährige Pkw-Lenkerin konnte gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß vermeiden. Der Unfallverursacher fuhr indes einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da sich ein Zeuge aber das Kennzeichen notiert hatte, konnte wenig später der Fahrer mit dem Autoschlüssel in der Hand vor seinem Fahrzeug erwischt werden. Da ein Atemalkoholtest bei dem Mann aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich war, wurde im Klinikum Freising eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Unfall entstand Schaden von etwa 4000 Euro.

 

Auf die Nase 

(ty) Ein 27-jähriger Mann wollte heute gegen 3.45 Uhr mit einem Bierglas ein Lokal in der Abensberger Innenstadt verlassen; er wurde daraufhin von einem 31-Jährigen angesprochen. Der 27-Jährige schlug daraufhin dem 31-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Als der Täter flüchten wollte, wurde er von Sicherheitskräften festgehalten und der Polizei übergeben. Das Opfer erlitt eine Nasenverletzung und wurden von den Rettungskräften in eine Klinik gebracht.


Anzeige
RSS feed