Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Unfall

(ty) Gestern um 7.25 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus Scheyern mit seinem VW auf der Anton-Schranz-Straße in Pfaffenhofen zur Joseph-Fraunhofer-Straße. An der Einmündung wollte er nach links in die B 13 einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden VW Golf und krachte mit diesem zusammen. Der 47-jährige Golf-Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin aus Hohenwart wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 8000 Euro.

 

Pkw angefahren, Schaden begutachtet, gefüchtet

(ty) Gestern gegen 9 Uhr krachte der Fahrer eines grauen Pkw in Pfaffenhofen, Adolf-Rebl-Straße 40, bei der dortigen Apotheke, gegen einen geparkten schwarzen VW. Der etwa 65 Jahre alte und etwa 160 Zentimeter große Fahrer stieg zunächst aus, sah sich die Fahrzeuge an, stieg wieder ein und fuhr davon. Der angerichtete Schaden an der Stoßstange beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Crash im Kreisel

(ty) Heute früh gegen 7.35 Uhr fuhr eine 50-Jährige aus der Kreisstadt mit ihrem Mercedes in den Kreisverkehr an der Ingolstädter Straße/Türltorstraße in Pfaffenhofen ein, übersah dabei den im Kreisverkehr fahrenden BMW eines 20-Jährigen und krachte mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.  

 

Einbrecher am Reiterhof

(ty) Zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 14.15 Uhr wurde die Tür eines Lagerraums auf einem Reiterhof im Rohrbacher Ortsteil Ossenzhausen aufgebrochen. Möglicherweise wurden die Täter gestört, da nichts entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden ist gering. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Betrunken am Steuer 

(ty) Ein Pole war gestern gegen 23 Uhr mit seinem Pkw auf der Münchner Straße in Geisenfeld unterwegs. Da er auffällig langsam ortseinwärts fuhr, wurde er von einer Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Und da ein Alkoholtest 1,48 Promille ergab, musste der Mann zur Blutentnahme. Der Führerschein des Polen wurde sichergestellt, ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Führerschein beschlagnahmt 

(ty) Gestern gegen 21 Uhr wurde auf der A 93 bei Hausen ein 32-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Mit Hilfe eines Tests wurde eine deutliche Alkoholisierung bei dem Mann festgestellt. Da der Bad Abbacher mit der Sicherstellung seines Führerscheins nicht einverstanden war, wurde über die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Dokuments angeordnet. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus; den 32-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Rollerfahrer von der Straße geschoben

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr fuhr ein 65-jähriger Moosburger mit seiner Vespa auf der Sankt-Valentin-Straße von Freising-Altenhausen in Richtung Jaibling. An der Kreuzung mit der Verbindungsstraße nach Goldshausen kam von links ein 68-jähriger Zollinger mit seinem Alfa Romeo; er übersah den bevorrechtigten Rollerfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer mitsamt seinem Gefährt in ein angrenzendes Feld geschoben. Der Moosburger wurde leicht verletzt, er erlitt Prellungen und Schürfwunden und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 7000 Euro.

 

Radler stürzt mit drei Promille 

(ty) Mit knapp drei Promille intus ist am Mittwochnachmittag ein 49-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Günzburg im Ritter-von-Hofer-Weg in Eichstätt gestürzt. Gegen 14.15 Uhr war der Mann laut Zeugenangaben in sehr unsicherer Fahrweise unterwegs. Ein 29-jähriger Polizeibeamter, der dort in seiner Freizeit unterwegs war, verständigte seine Kollegen. Eine Anhaltung des 49-Jährigen erübrigte sich indes, da der Mann unmittelbar danach zwischen den beiden Fußgängerbrücken stürzte. Verletzt wurde er dabei nicht. Nach dem Alkotest musste sich der 49-Jährige in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Er hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.


Anzeige
RSS feed