Logo
Anzeige
Anzeige

Lastwagen krachte heute Nacht auf der A93 gegen ein Sicherungsfahrzeug 

(ty) Gegen 3 Uhr war heute Nacht ein 57-Jähriger mit seinem Lkw auf der A93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, als es bei Rohr mächtig schepperte. Zur Unfallzeit war die rechte Fahrspur wegen Markierungsarbeiten gesperrt und der Verkehr wurde mit Hilfe von drei Sicherungsanhängern auf die linke Spur gelenkt; die Geschwindigkeit war deshalb auf maximal 80 km/h beschränkt. Der 57-jährige tschechische Lkw-Fahrer war nach eigenen Angaben eingeschlafen und geriet auf die rechte Spur, wo er mehrere Pylonen überfuhr und schließlich auf einen vierten Sicherungsanhänger krachte.

Der Anhänger wurde bei dem Aufprall total beschädigt und auf das Zugfahrzeug geschleudert, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der Lkw des 57-Jährigen wurde seitlich aufgerissen und verlor Teile seiner Ladung – es handelte sich um Lüftungsschächte aus Metall. Der entstandene Sachschaden wird von der Mainburger Polizei auf rund 100 000 Euro beziffert. Der Brummifahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.


Anzeige
zell
RSS feed