Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Plattling, wo zwei bewaffnete Buben von einem Mann ein Auto rauben wollten, um sich damit abzusetzen

(ty) In der Nacht zum Mittwoch, es war gegen 2.20 Uhr, bedrohten ein 13-jähriger und ein 14-jähriger Schüler am Plattlinger Preysingplatz einen 34-jährigen Mann und eine 49-jährige Frau, die gerade neben ihrem Pkw standen, mit einer Soft-Air-Waffe und einem Messer. Die beiden Kinder forderten von dem Mann die Herausgabe des Autos. Der 34-Jährige blieb jedoch ruhig und weigerte sich, wie die Polizei berichtet. Daraufhin flüchteten die Schüler.

Der 34-Jährige verständigte nun sofort die Polizei und kurze Zeit später nahmen Beamte der hiesigen Polizeiinspektion die beiden Buben in der Nähe fest. Bei einer ersten Befragung gaben sie den Überfall zu, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern berichtet. Anschließend wurden die beiden wieder entlassen und ihren Eltern übergeben.



Die beiden Opfer waren laut Polizei der Meinung, dass es sich bei der Soft-Air-Waffe um eine echte Schusswaffe handelt, und fühlten sich entsprechend bedroht. Die beiden Schüler erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung, zudem werde das Jugendamt über den Fall informiert. Als Grund für den Überfall gab der ältere der beiden Burschen an, dass sie ein Auto rauben und sich damit absetzen wollten.


Anzeige
RSS feed