Logo
Anzeige
Anzeige

Mit drei Promille versuchte der 36-Jährige gestern, sich in Schlangenlinien auf der B16 Richtung Neuburg zu bewegen

(ty) In deutlichen Schlangenlinien war gestern gegen 17.35 Uhr ein Lkw mit polnischer Zulassung auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs. Der Lkw kam dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Kurz vor der Ausfahrt Weichering fuhr er dann komplett auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 67-Jähriger musste mit seinem Pkw auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 36-jährige ukrainische Lkw-Fahrer stoppte hier seine Fahrt und blieb einfach auf der Gegenfahrbahn stehen. Ein Polizeibeamter aus Ingolstadt, der privat vorbeikam, nahm dem Lkw-Fahrer den Fahrzeugschlüssel ab, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von satten drei Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 36-jährigen sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Ukrainer wurde nach Abschluss aller Maßnahmen zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Der Lkw wurde von einem Abschleppdienst von der B16 gefahren. Bis dahin war die B16 für etwa eine Stunde einseitig gesperrt.


Anzeige
zell
RSS feed