Logo
Anzeige
Anzeige

Exhibitionist im Luitpoldpark

(ty) Eine 46-jährige Ingolstädterin radelte am vergangenen Mittwoch gegen 17.30 Uhr zusammen mit ihrer zwölfjährigen Tochter im Ingolstädter Luitpoldpark. Dort bemerkte die Frau einen Mann auf einer Parkbank; deutlich konnte sie nach Angaben der Polizei bei ihm sexuelle Handlungen erkennen. Der Unbekannte soll dabei auf sein Mobiltelefon geblickt haben. Die Zwölfjährige habe von dem exhibitionistischen Treiben nichts mitbekommen, wie es heißt. Die Ingolstädterin erstattete erst am Freitag Strafanzeige gegen den Unbekannten, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute berichtet.  Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank; er trug abgetragene, ungepflegte, minderwertig wirkende Kleidung, ein beiges T-Shirt ohne Aufdruck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 um Hinweise auf den Täter.

 

Unbekannte Schmierfinken

(ty) Am Sonntag gegen 2.30 Uhr rief ein Zeuge bei der Polizei an und meldete zwei illegale Sprayer an einer großen Mauer in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Die angerückte Streife konnte noch zwei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sehen, die aber dann in Richtung Schleiferberg-Siedlung flüchteten. Sie hatten offenbar sechs Graffitischriften in unterschiedlichen Farben angebracht. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Ungebetene Gäste ertappt

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr wurden in Biburg-Etzenbach zwei Rumänen von der Hausbesitzerin überrascht, wie sie sich über die Terrasse in das Wohnzimmer des Anwesens einschlichen. Zur Rede gestellt, gaben die beiden – 27 und 33 Jahre alt – an, sie würden nach Arbeit suchen, worauf sie von der Hausbesitzerin hinauskomplimentiert wurden. Ein im Haus wohnender Familienangehöriger rief auch gleich die Polizei, die die beiden wegen Hausfriedensbruchs und versuchten Diebstahls festnahm. Ein Diebesschaden ist bis dato jedoch noch nicht bekannt. Die beiden Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und wurden danach wieder entlassen.

    

Frauen in der Disco belästigt

(ty) Gestern gegen 1.30 Uhr bedrängten zwei Bewohner der Gemeinschafts-Unterkunft in der Donauwörther Straße in Neuburg mehrere unbekannte Besucherinnen einer Disco. Die beiden Männer hielten die Opfer fest und berührten sie an der Bekleidung. Die Frauen mussten sich losreißen, um sich entfernen zu können. Von den Türstehern wurden die zwei aufdringlichen Männer des Lokals verwiesen. Sie waren uneinsichtig, verweigerten den Alkotest und entfernten sich erst nach mehrmalig ausgesprochenen Platzverweisen. Die bisher unbekannten Frauen werden nun gebeten, sich unter der Nummer (0 84 31) 67 11-0 bei der Polizei Neuburg zu melden.

 

Brand in Mehrfamilienhaus

(ty) Gestern Abend gegen 22.30 Uhr brach im Waschraum im ersten Stock einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße von Altomünster-Unterzeitlbach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Elektrogerät ein Brand aus. Ein Bewohner versuchte erfolglos zu löschen, ein Nachbar verständigte die Feuerwehr und schickte die Hausbewohner aus dem Gebäude. Ein großes Aufgebot an Feuerwehren aus Altomünster, Wollomoos, Eisenhofen und Markt Indersdorf löschte den Brand. Die betroffene Wohnung ist nach Einschätzung des Kreisbrandinspektors nicht mehr bewohnbar; die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Vier Hausbewohner wurden – vermutlich wegen einer leichten Rauchvergiftung – ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Körperverletzung beim Siedlerfest 

(ty) Am Samstag kam es kurz vor 23 Uhr zu einer Auseinandersetzung vor dem Bierzelt des Karlsfelder Siedlerfests, wobei ein 23-Jähriger einen 32-Jährigen durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzte. Eine ärztliche Versorgung des Opfers war aber nicht erforderlich. Der Schläger wurde von der Polizei festgenommen; gegen ihn wurde ein Betretungsverbot für die restliche Dauer des Fests ausgesprochen.

Lesen Sie auch:

Motorradfahrerin schwer verletzt

Familienausflug mit tragischem Ende

Vierjährige schwer verletzt

Raubüberfälle auf offener Straße

Ehe-Streit mit Folgen

Mit 240 km/h auf der Landstraße

Atemlos


Anzeige
RSS feed