Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Versuch, ihr Auto noch zu stoppen, kam ihre Hand unter die Reifen und wurde überrollt – die Frau musste stationär ins Krankenhaus

(ty) Beim Versuch, ihren wegrollenden Pkw noch zu stoppen, ist gestern in Ihrerstein im Kreis Kelheim eine 75-jähriger Frau im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen. Wie es heißt, geriet ihre linke Hand unter die Reifen und wurde überrollt. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Gegen 14.05 Uhr stellt die 75-Jährige aus dem Kreis Kelheim ihren Pkw in einer abschüssigen Hofeinfahrt ab. Dabei hatte sie laut Polizei die Handbremse nicht richtig angezogen und auch keinen Gang eingelegt. Als sie ausgestiegen war, rollte der Wagen in Hangrichtung los. „Die Frau versuchte noch von der Fahrerseite aus den Pkw aufzuhalten. Hierbei geriet sie mit ihrer linken Hand unter die Reifen. Die Hand wurde durch den Pkw überrollt“, berichtet ein Polizeisprecher. „Der Pkw rollte anschließend alleine weiter und prallte gegen einen Treppenaufgang des gegenüberliegenden Wohnanwesens.“ Am Auto entstand ein Schaden von zirka 3000 Euro, am Treppenaufgang von etwa 600 Euro.


Anzeige
RSS feed