Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Kauf der Mehrheit im Jahr 2010 gehört die italienische Designerschmiede nun zu 100 Prozent zu Audi 

(ty) Der legendäre italienische Designer „Italdesign“ gehört nun zu 100 Prozent zu Audi. 2010 hatte der Ingolstädter Autobauer 90,1 Prozent übernommen und jetzt die restlichen 9,9 Prozent vom 76-jährigen Firmengründer Giorgetto Giugiaro und dessen Sohn Fabrizo.

Nach Informationen von „Automotive News“ teilten Giorgetto und Fabrizo in einer Mail mit, dass sie ab sofort aus dem Vorstand ausscheiden und Giorgetto Giugiaro auch sein Amt als Ehrenvorsitzender niederlege.

„In einem weiteren Statement heißt es, dass sich der legendäre Designer nun verstärkt seinen persönlichen Interessen widmen möchte und der Wechsel die positive Unternehmensentwicklung nicht beeinflussen werde“, wie die Fachzeitschrift „auto motor sport“  berichtet. Gerüchten zu folge habe es zwischen Giugiaro und der Führungsriege gekriselt.


Anzeige
zell
RSS feed