Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Spektakulärer Crash

(ty) Heute früh war ein 18-Jähriger offensichtlich beim Abbiegen zu flott unterwegs und überschlug sich in der Ingolstädter Theodor-Heuss-Straße mit seinem Pkw. Er fuhr gegen 5.30 Uhr auf der Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Westpark und bog dann nach rechts in die Ringlerstraße ab. Da der junge Mann offensichtlich viel zu schnell unterwegs war, kam er in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr drei Verkehrsinseln. Danach überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf einer angrenzenden, etwa ein Meter hohen Betonmauer zum Liegen. Der Fahrer wurde mit einem Halswirbel-Syndrom in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Der wird auf knapp 36 000 Euro beziffert.

 

Altkleidercontainer ausgeräumt: Zwei Verdächtige festgenommen

(ty) Ein Zeuge teilte der Pfaffenhofener Polizei gestern gegen 21 Uhr mit, dass sich mehrere Personen in verdächtiger Weise bei einem Altkleidercontainer in der Joseph-Fraunhofer Straße aufhalten. Die angerückten Beamten der Inspektion Pfaffenhofen konnten wenig später neun Personen antreffen, die bereits mehrere Kleidungsstücke aus dem Container entwendet und in mitgebrachten Müllsäcken verstaut hatten. Da die ausländischen Tatverdächtigen als Saisonarbeiter tätig sind und keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden die beiden mutmaßlichen Haupttäter festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Es handelt sich um eine 37-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann. Nach Zahlung einer – durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt festgelegten – Sicherheitsleistung sollen die beiden wieder entlassen werden.

 

1000 Euro Schaden angerichtet – und geflüchtet

(ty) Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte einen in Schweitenkirchen geparkten Pkw und flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gestern gegen 7.30 Uhr stellte der Geschädigte seinen roten Opel Corsa beim Südring am Straßenrand ab. Als er gegen 16 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass auf der linken Seite sowohl der Seitenspiegel als auch die Fahrertür beschädigt war. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Erneut randaliert?

(ty) Gestern wurde der Polizeiinspektion Schrobenhausen gegen 12.30 Uhr mitgeteilt, dass Jugendliche am Busbahnhof den Hörer des öffentlichen Telefons weggerissen haben. Vor Ort konnten die beiden mutmaßlichen Täter von der Polizei noch angetroffen werden. Es handelt sich um einen 15-Jährigen aus dem Gemeindebereich Waidhofen und um den 16-Jährigen Schrobenhausener, der bereits am Dienstag – wie berichtet – gegen 21.10 Uhr eine Verglasung bei der Stadthalle eingeschlagen und sich dabei verletzt hatte, weshalb er noch krankgeschrieben war. Der neuerliche Schaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt. Die beiden mutmaßlichen Täter erwartet eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Störung von Telekommunikationsanlagen. Zum Fall vom Dienstag lesen Sie: Verräterische Blutspur

 

Crash ohne Schein, aber mit Promille 

(ty) Am Mittwochnachmittag befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Roller die Ortsverbindungsstraße von Pöbenhausen in Richtung Aiglsbach. An der Einmündung zur KEH 30 missachtete er die Vorfahrt eines 51-Jährigen Pkw-Fahrers aus Siegenburg, der von Aiglsbach in Richtung Mainburg unterwegs war. Es kam im Einmündungsbereich zum Crash, bei dem niemand verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten allerdings fest, dass der Rollerfahrer nicht nur betrunken, sondern obendrein ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 3100 Euro. Gegen den Aiglsbacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Totalschaden und Krankenhaus 

(ty) Am Mittwoch gegen 7 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 301 von Mainburg in Richtung Siegenburg unterwegs, als sie kurz vor Siegenburg auf das rechte Bankett geriet, beim Gegenlenken ins Schleudern kam, über die Gegenfahrbahn schlitterte sich an der linken Böschung überschlug. Die junge Frau aus Aiglsbach wurde wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed