In der Riedenburg Innenstadt wurde heute Nacht ein bewusstloser Mann mit Stichverletzungen aufgefunden – Die Kripo ermittelt – Hintergründe noch unklar – Offenbar gab es zuvor einen Streit
Update: 29-jähriger Asylbewerber schwer verletzt
(zel) Im beschaulichen Luftkurort Riedenburg hat es heute Nacht offenbar eine blutige Auseinandersetzung gegeben. Wie ein Sprecher der niederbayerischen Polizei-Einsatzzentrale auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, wurde heute Nacht gegen 4.30 Uhr in der Innenstadt ein bewusstloser Mann aufgefunden, der Stichverletzungen aufwies. Die Kripo hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen, auch die Spurensicherung rückte an. Das Opfer erlitt offenbar schwere Verletzungen.
Über die Hintergründe und den Hergang der Auseinandersetzung sowie über die Identität des Opfers und über seinen Gesundheitszustand gibt es bislang noch keine offiziellen Informationen. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich bei dem Opfer offenbar um einen Asylbewerber. Zugetragen hat sich die Auseinandersetzung offenbar bei einem Lokal an der Uferstraße, nahe der Brücke über den Main-Donau-Kanal. Eine Frau berichtet gegenüber unserer Zeitung, sie habe gegen 4.15 Uhr einen lauten Streit sowie Schreie gehört, die auf eine gröbere Auseinandersetzung schließen lassen.
Inzwischen liegen weitere Informationen vor, lesen Sie dazu: 29-jähriger Asylbewerber schwer verletzt