Logo
Anzeige
Anzeige

Böses Erwachen – mit Totalschaden 

(ty)  Heute Nacht gegen 4 Uhr war ein 20-Jähriger aus Landshut auf der Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung Unterempfenbach unterwegs, als er im wahrsten Sinne des Wortes ein böses Erwachen erlebte. Kurz nach der Kurve bei Geschwellberg geriet er nach rechts aufs Bankett, übersteuerte daraufhin und schleuderte dann links ins angrenzende Feld, wo er sich mehrfach überschlug. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, kurz eingeschlafen zu sein. Er wurde bei dem Crash leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden.

 

Porsche auf Abwegen

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Freisinger mit seinem Porsche auf der Kreisstraße FS 27 von Siechendorf in Richtung Berghaselbach. Nach seinen Angaben, geriet er wegen der tiefstehenden Sonne nach rechts aufs Bankett. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Sportwagen und rutschte ins angrenzende Feld – wobei er gegen einen Abflussschacht prallte und den Deckel zerstörte. Am Porsche entstand Schaden von etwa 8000 Euro; er musste abgeschleppt werden. Der Schacht wurde durch die Feuerwehr wieder verschlossen.

 

Husky entlaufen

(ty) Am Montagmorgen ist in Siegenburg ein Siberian Husky entlaufen. Der vierjährige Rüde ist weiß mit blauen Augen und zirka 54 Zentimeter hoch. Wer das Tier gesehen hat, soll sich unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0 melden.

 

Ausrede zog nicht

(ty) Gestern Vormittag wurde in Mainburg ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab er zunächst an, seinen Führerschein nicht dabei zu haben. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurde seine im Ausland erworbene  Fahrerlaubnis aber nicht anerkannt, weshalb der Mainburger ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Den Wagen musste er direkt stehen lassen, außerdem blüht ihm eine Anzeige.  

 

Unter Drogen durch Ernsgaden

(ty) Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung fiel der Polizei heute kurz vor 6 Uhr in der Geisenfelder Straße von Ernsgaden ein Pkw auf. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrers ergaben sich Verdachtsmomente für Drogeneinfluss. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet; er muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle in der Nöttinger Straße in Geisenfeld wurde gestern kurz vor 20 Uhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Pförring angehalten. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Inspektion ergab 0,74 Promille. Der Mann muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.  

 

Erst angepöbelt, dann Jochbeinbruch

(ty) Wie ein 25-jähriger Ingolstädter jetzt erst anzeigte, war er vor zwei Wochen bei einem Spaziergang mit Freundin und Hund von einem Unbekannten derart mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, dass er operiert werden musste. Zugetragen haben soll sich das am Dienstag, 23. Juni, gegen 21.15 Uhr im Haßlerweg.

Wie der junge Mann angab, bemerkten er und seine Freundin bereits aus einiger Entfernung zwei offensichtlich betrunkene Männer. Auf Russisch habe dann einer der Betrunkenen den 25-Jährigen angepöbelt. Als der den Unbekannten aufforderte, ihn in Ruhe zu lassen, soll der zugeschlagen haben. Da der Ingolstädter knapp eine Woche nach dem Schlag noch immer Schmerzen hatte, begab er sich ins Klinikum. Dort wurde eine Fraktur des Jochbeins festgestellt wie die Polizei berichtet. 

Den unbekannten Täter beschrieb das Opfer als etwa 1,82 Meter groß, zirka 35 Jahre alt und von dicker Figur. Der Mann habe nur gebrochen Deutsch gesprochen. Ermittelt werden konnte der Angreifer bislang noch nicht. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Polizeiinspektion Ingolstadt erbeten.

 

Lieferwagen kippt – Totalschaden

(ty) In einer Linkskurve zwischen Odelzhausen und Wiedenzhausen von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag gegen 8.30 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters. Er kam zunächst nach rechts ins Bankett und versuchte dann den Lieferwagen wieder abzufangen. Hierbei schaukelte sich das Fahrzeug jedoch auf, stürzte auf die Seite und rutschte in einen angrenzenden Acker. Der Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Am Transporter entstand.

 

Versuchter Einbruch in Apotheke

(ty) Ein unbekannter Einbrecher versuchte zwischen 2. und 4. Juli in eine Apotheke in der Ludwig-Thoma-Straße einzudringen. Sein Vorhaben scheiterte jedoch und er hinterließ einen Schaden von etwa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0 81 31) 56 10 bei der Inspektion Dachau zu melden.

 

Zwei Verletzte bei Rotlicht-Verstoß

(ty) Heute gegen 8.40 Uhr fuhr eine 62-jährige Freisingerin mit ihrem Opel auf der Bundesstraße 11 von Freising in Richtung Moosburg. An der Kreuzung auf Höhe Langenbach übersah sie das für sie geltende Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Dort kollidierte sie mit dem Opel einer 39-jährigen Langenbacherin, die die Kreuzung bei Grün vom Gewerbegebiet kommend überqueren wollte. Durch den Crash wurden beide Pkw total beschädigt. Schaden: rund 17 000 Euro. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten ins Klinikum. Austretende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma eingesetzt.

 

Motorrad rutscht gegen Auto

(ty) Gestern gegen 18 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Zollinger auf der B 11 von Freising kommend in Richtung Achering. Auf Höhe Dürneck wollte er mit seinem Seat nach links in eine Einfahrt und verringerte seine Geschwindigkeit. Ein hinterherfahrender 47-jähriger Hyundai-Lenker bemerkte dies und verringerte ebenfalls seine Geschwindigkeit; ein dahinter kommender 52-jähriger Motorradfahrer realisierte dies allerdings zu spät und musste sehr stark bremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Anschließend rutschte er mit dem Motorrad ins Heck des Hyundai. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Am Motorrad und am Hyundai entstand Schaden von insgesamt 2500 Euro.


Anzeige
RSS feed