Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Mitternacht sprang vom Ingolstädter Fußgängersteg eine Person in den Fluss und löste einen Großeinsatz aus 

(ty) Um 0.39 Uhr wurden die Wasserwacht-Schnelleinsatzgruppen Ingolstadt und Manching sowie Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten an die Donau alarmiert. Vom Fußgängersteg war eine Person in den Fluss gesprungen, woraufhin eine groß angelegte Suchaktion anlief. Die vor Ort für das Bürgerfest abgestellte Wasserrettungseinheit setzte umgehend einen Bootstrupp ein. Weitere Boote von Wasserwacht, Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr sowie Wasserretter suchten den entsprechenden Bereich systematisch ab. Nach einet Stunde wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen. Die Wasserwachten waren mit insgesamt 19 Einsatzkräften, davon vier Rettungstauchern, fünf Einsatzfahrzeugen und drei Motorrettungsbooten im Einsatz.

Während der Bürgerfestabsicherung wurde die Bootsbesatzung zu einem alkoholisierten Jugendlichen alarmiert. Bootsmannschaft und Wasserwachtarzt versorgten den jungen Patienten und übergaben ihn in die Obhut seiner Mutter. Bereits am Vormittag musste die SEG Wasserwacht zu einem Einsatz in den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ausrücken. Im Juli wurde die Wasserwacht Ingolstadt bereits zu sechs Notfalleinsätzen gerufen, davon drei Wassernotfälle.


Anzeige
zell
RSS feed