Fataler Überholversuch auf der B 299 endet mit Frontal-Crash und zwei Schwerverletzten – BMW wurde in die Luft geschleudert
(ty) Gestern gegen 13.10 Uhr kam es auf der B 299 zwischen Mühlhausen und der B 16 zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, als der Überholversuch eines 48-jährigen Köschingers mit einem Fontal-Crash endete – er hatte einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Die beiden beteiligten Fahrer wurden schwer verletzt.
Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach Angaben der Polizei mit seinem Mercedes einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Frontal-Zusammenstoß wurde der entgegenkommende BMW in die Luft katapultiert, so dass er sich mehrmals überschlug und auf dem Dach zu Liegen kam. Der Mercedes drehte sich um die eigene Achse und stand nun entgegen der Fahrtrichtung. Ein drittes Fahrzeug wurde leicht durch einen Streifvorgang beschädigt, heißt es im Polizeibericht.
Der Fahrer des Mercedes wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt mit Hilfe eines Rettungsspreizers befreit werden. Er hatte bei dem Crash schwere Verletzungen erlitten und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen werden. Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, er wurde ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 81 000 Euro beziffert.