Die angerückte Polizei sorgte dann allerdings für ein böses Erwachen
(ty) Einen ungewöhnlichen Fall vermeldet die Kelheimer Polizei aus dem Bad Abbacher Ortsteil Poikam. Dort hat heute Nacht ein 28-jähriger Autofahrer beim Einparken einen anderen Pkw demoliert und ist nach dem Crash in seinem Wagen eingeschlafen. Die angerückte Polizei sorgte dann für ein böses Erwachen.
Gegen 3.30 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie der 28-Jährige aus dem Raum Außernzell mit seinem BMW in eine Parklücke rangierte. Dabei prallte er gegen einen abgestellten Mercedes. Nach Angaben den Zeugen blieb der BMW-Lenker nach dem Crash in seinem Auto sitzen und schlief ein. Geweckt wurde er von der verständigten Polizei, die dann dem Bericht zufolge „erheblichen Alkoholgeruch“ bei ihm feststellte.
Der junge Mann verweigerte allerdings einen freiwilligen Atemalkohol- und Drogentest, woraufhin von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurden – ebenfalls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft – die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Der bei dem missglückten Einparkversuch entstandene Schaden wird auf rund 3000 Euro beziffert.
*
Hier die Lösung zu unserem heutigen Suchbild "Hier stimmt doch was nicht"