Wegen einer Vorfahrtsverletzung wurden gestern Abend sechs Personen verletzt, zum Teil schwer
(ty) Gestern am frühen Abend kam es bei Kösching auf der Kreisstraße EI 37 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 23 000 Euro.
Gegen 17.40 Uhr war ein 57-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße EI 34 von Desching kommend in Richtung Kösching unterwegs und bog an der Einmündung zur EI 37 (Großmehringer Straße) nach links in Richtung Kösching ab, als es zu dem Unfall kam. Denn dabei übersah er nach Angaben der Verkehrspolizei den bevorrechtigten BMW eines 18-jährigen, der auf der Großmehringer Straße in südlicher Richtung fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash der beiden Autos, wobei beide Fahrer sowie die vier Insassen im BMW verletzt wurden.
Der 18-jährige BMW- Lenker sowie der 17-jährige Beifahrer wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Regensburg und Augsburg geflogen. Drei weitere Verletzte, darunter auch der 57-jährige VW-Fahrer, mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein 16-jähriger, der in dem BMW saß, wurde nur leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden.