Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Geisenhausen, wo eine resolute 75-Jährige wild entschlossen ein fremdes Haus ausräumte – das falsche, wie sich herausstellen sollte

(ty) Mit einem Einsatz der eher seltenen Art hatten es Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg am Donnerstagnachmittag in Geisenhausen (Kreis Landshut) zu tun. Nachdem bei der Wache der Anruf einer aufgeregten Hauseigentümerin eingegangen war, staunten die Beamten nicht schlecht. Die Anruferin meldete nämlich, dass eine fremde Frau in ihrem Haus sei und damit beginne, selbiges auszuräumen. Die Fremde wollte dazu einen Auftrag erhalten haben und ließ sich von ihrem Vorhaben auch nicht abbringen, wie es hieß. Freilich rückte nun umgehend die Polizei an.

Die Beamten trafen vor Ort eine resolute 75-Jährige Geisenhausenerin an, die erklärte, von einer Firma mit der Räumung des Hauses beauftragt worden zu sein, da das Gebäude verkauft werden solle. Und weil die Keller- und Terrassentür offenstanden, betrat die entschlossene Rentnerin das Haus und machte sich sogleich an die Arbeit. Entsprechend verdutzt war die Eigentümerin, als sie auf die Aktion aufmerksam wurde. 

Den Polizisten gelang es schließlich, einen großen Irrtum weitestgehend aufzuklären, wie es im Bericht heißt. „Letztlich einigte man sich darauf, dass die Frau tatsächlich ein falsches Haus ausräumen wollte.“ Das eigentliche Ziel der Ausräum-Offensive befand sich etwa einen Kilometer entfernt vom „Tatort“. 

Gegenüber den Polizisten gab die tatkräftige 75-Jährige an, dass ihr das Missverständnis leidtue, sie aber nun das eigentliche Projekt trotz hochsommerlicher Temperaturen sofort in Angriff nehmen müsse. Die rüstige Rentnerin wurde von den Beamten nach Hause gebracht – von wo aus sie sich vermutlich nach einer kurzen Stärkung gleich wieder an die Arbeit gemacht hat. Hoffentlich dann im richtigen Haus...


Anzeige
RSS feed