Logo
Anzeige
Anzeige

Familienvater tickt aus

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Familienstreit in Mainburg gerufen, da der Familienvater angedroht hatte, sich etwas anzutun. Der angetrunkene Mann beleidigte während des Einsatzes die beiden Polizeibeamten und wehrte sich erheblich gegen die Festhaltung. Er musste schließlich gefesselt und  in eine Klinik eingewiesen werden. Verletzt wurde niemand. Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte wird erstattet. 

 

Nach Crash: Asiatische Lebensmittel auf der Straße 

(ty) Gestern gegen 12.20 Uhr fuhr ein 40-jähriger Leipziger mit seinem Firmen-Lkw auf der Staatsstraße 2084 von Freising in Richtung Allershausen. Kurz nach Thalhausen kam ihm in einer Linkskurve ein Laster teilweise auf seiner Spur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Leipziger nach rechts aus. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und streifte einen Baum. Durch die Kollision wurde der Lkw im Frontbereich beschädigt. Zudem wurde ein großer Teil des Ladeflächen-Aufbaus abgerissen, weshalb die Ladung – asiatische Lebensmittel – auf der Straße verteilt wurde.

Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden weißen Lkw kam es nicht. Dessen Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Am Firmen-Lkw und an der Ladung entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro. Während der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße 2084 teilweise gesperrt. Hinweise zu dem geflüchteten weißen Lkw werden an die Polizeiinspektion Freising, Telefon (0 81 61) 53 05 0, erbeten.

 

Brandstiftung im Wald

(ty) Nur der Aufmerksamkeit eines Bürgers ist es zu verdanken, dass gestern Abend in Elsendorf eine Brandstiftung rechtzeitig erkannt wurde und der Brandherd im Wald bekämpft werden konnte. Der 49-Jährige war mit seinem Quad auf der B 301 unterwegs, als er Brandgeruch wahrnahm und nach der Ursache suchte. Es waren bereits einige Quadratmeter Waldboden von dem Feuer betroffen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht. Der Brandort lag in der Nähe des Pandurenwegs. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

 

Motorradfahrer in die Klinik geflogen 

(ty) Beim Rückwärtsrangieren hat am Dienstagnachmittag eine Pkw-Lenkerin in Dachau einen Motorradfahrer übersehen, der trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers mit dem Pkw kollidierte und sich beim folgenden Sturz mittelschwere Verletzungen zuzog. Gegen 15.30 Uhr war eine 43-jährige Münchnerin mit ihrem VW auf der Kopernikusstraße unterwegs und bog auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit nach links in eine Grundstückszufahrt ein. Da sie dort keinen Parkplatz fand, setzte sie zurück und übersah dabei den auf seiner Yamaha nahenden 42-jährigen Karlsfelder.

Der Motorrad-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck des VW. Im Verlauf des folgenden Sturzes schleuderte das Motorrad gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Der Karlsfelder wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, während die VW-Fahrerin die Kollision unverletzt überstand. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Gestern zwischen 8.45 und 14.15 Uhr hatte eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin ihr Auto auf dem Schotterparkplatz an der Pfaffenhofener Kellerstraße abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am hinteren rechten Kotflügel fest. Ein Unbekanntes war offensichtlich gegen ihr Auto gekracht. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Tanklaster übersehen

(ty) Eine Frau aus Ernsgaden fuhr gestern gegen 13.35 Uhr mit ihrem Pkw von der Rockoldinger Höfartsmühlstraße in die Kronwiedstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Mannes aus dem Kreis Kelheim, der mit seinem Tanklastzug auf der Kronwiedstraße in Richtung B 16 unterwegs war. Es kam zum Crash. Sachschaden: 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Radl-Klau am Badeweiher

(ty) Ein bisher unbekannter Täter entwendete gestern am Baarer Weiher zwischen 14.30 und 16 Uhr ein Mountainbike (Marke: Serious, Farbe: schwarz/orange) im Wert von 400 Euro. Das Rad war unversperrt in einem Waldstück abgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.     


Anzeige
zell
RSS feed