Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Frontalzusammenstoß von Pkw und Kleintransporter: Beide Fahrer und ein vierjähriges Kind kamen vergleichsweise glimpflich davon

(ty) Bei einem Frontal-Crash auf der Kreisstraße FS 7 in der Gemeinde Kirchdorf sind gestern eine 27-jähriger Pkw-Fahrerin mittelschwer und ihr vierjähriger Sohn leicht verletzt worden. Das Kind wurde vorsorglich in eine Klinik geflogen. Der 39-jährige Fahrer des beteiligten Kleintransporters kam mit Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus. Angesichts des Unfallhergangs kann man wohl sagen: Alle Beteiligten hatten einen Schutzengel.

Der Unfall ereignete sich gestern gegen 8.10 Uhr, als die 27-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising mit ihrem Renault Clio auf der FS 7 von Helfenbrunn in Richtung Norden unterwegs war. Nördlich von Schidlambach verlor die Frau laut Polizei auf regennasser Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Renault und geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte sie frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot-Kleintransporter zusammen, der durch den heftigen Zusammenstoß in ein Feld geschleudert wurde und umkippte. Der Kleinwagen der Frau, aus dem der Motor herausgerissen wurde, kam neben der Straße zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die 27-jährige Unfallverursacherin wurde nach Angaben der Polizei mittelschwer verletzt; sie erlitt unter anderem eine Verletzung an einer Kniescheibe und wurde ins Freisinger Klinikum eingeliefert. Ihr vierjähriger Sohn wurde leicht verletzt; er erlitt Prellungen und wurde vorsorglich in eine Münchner Klinik geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 39-jähriger Nürnberger, trug Prellungen und Schürfwunden davon; er wurde ebenfalls ins Klinikum nach Freising gebracht.

Wegen austretender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Verunreinigtes Erdreich wurde dabei abgetragen. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Kirchdorf mit 15 Einsatzkräften, drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.


Anzeige
RSS feed