Logo
Anzeige
Anzeige

Audi und der FC Bayern München verlängern ihre seit 2002 bestehende Zusammenarbeit für weitere zehn Jahre

(ty) Der FC Bayern München und der Ingolstädter Autobauer Audi arbeiten auch in den kommenden zehn Jahren eng zusammen. Das wurde gestern Abend vor dem zweiten Halbfinale des Audi-Cups verkündet, das die Münchner dann souverän mit 3:0 gegen den AC Mailand gewannen und deshalb heute im Endspiel auf Real Madrid treffen, das Tottenham Hotspurs besiegte.

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler und der FC Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gaben bekannt, dass Verein und Automarke bis ins Jahr 2025 ein Team bilden. Die Zusammenarbeit, die bereits seit 2002 besteht, gilt als eine der erfolgreichsten Verbindungen im internationalen Fußball. 

"Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, die bisherige Partnerschaft mit Audi nun bis ins nächste Jahrzehnt fortzusetzen", erklärte Rummenigge: "Audi ist für uns hier in Deutschland, aber auch weltweit ein großartiger Partner, mit dem wir in den kommenden Jahren sehr innovativ zusammenarbeiten werden. ,Vorsprung durch Technik’ ist nicht nur der Slogan von Audi, wir werden in diesem Sinne auch am gemeinsamen Erfolg arbeiten." 

Audi-Boss Stadler sagte: "Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern verlängert haben und wir bis ins Jahr 2025 weiter ein starkes Team bilden. Wir sind schon seit 2002 gemeinsam am Ball und werden unsere internationalen Aktivitäten weiter ausbauen."

Fußballfans dürfen sich heute Abend auf das Traumfinale beim diesjährigen Audi-Cup freuen: Gastgeber Bayern München trifft ab 20.45 Uhr (live im ZDF) auf den Champions-League-Rekordsieger Real Madrid. Zuvor spielt ab 18.15 Uhr (live auf ZDFinfo) der AC Mailand in der ausverkauften Allianz-Arena gegen Tottenham Hotspur um den dritten Platz. 


Anzeige
RSS feed