Logo
Anzeige
Anzeige

Motocross-Fahrer löst spektakulären Crash aus – und flüchtet

(ty) Ein bislang unbekannter Motocross-Fahrer hat gestern auf dem Marmorweg in Titting einen folgenreichen Unfall verursacht. Ein mit Steinen beladener Laster rauschte eine vier Meter hohe Böschung hinunter und kippte schließlich um. Die Ladung verteilte sich in einem Maisfeld. Glücklicherweise zog sich der 21-jährige Lkw-Lenker nur leichte Verletzungen zu. Dass an der Motocross-Maschine laut Polizei kein Kennzeichen angebracht war, dürfte die suche nach dem flüchtigen Unfall-Verursacher nicht gerade einfacher machen.

Gegen 13 Uhr war der 21-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Donau-Ries mit einem Speziallastwagen für Steinbrüche in südlicher Richtung unterwegs. In einer Linkskurve kam aus einem Feldweg der Motocross-Fahrer und missachtete die Vorfahrt des Lasters. Der musste den Angaben zufolge nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden – allerdings schepperte es trotzdem.

Denn der Laster kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr eine vier Meter hohe Böschung hinab. Der Sattelauflieger kippte um und verteilte seine Ladung in Form von Steinen auf einem angrenzenden Maisfeld. Der 21-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 5000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

 

Brand in Reichertshausen

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr stellte ein 36-jähriger Mann in Reichertshausen fest, dass drei Mülltonnen in der Pfaffenhofener Straße brennen. Durch das Feuer wurde auch die angrenzende Fassade verrußt. Die hiesige Feuerwehr war mit insgesamt 15 Leuten im Einsatz. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Betriebsunfall im Steinbruch

(ty) Aus einer Höhe von etwa fünf Metern fiel der Stein, der gestern einen Arbeiter am Kopf traf. Der Mann erlitt eine Kopfverletzung und musste vom Rettungsdienst zu einem Arzt gebracht werden. Der Betriebsunfall ereignete sich gestern gegen 10.20 Uhr in einem Steinbruch in der Gemeinde Kinding.  Beim Abbau eines Förderbands fiel nach Angaben der Polizei der zuvor nicht bemerkte Schotterstein in die Tiefe. Der Firmen-Mitarbeiter – der keinen Helm trug – hatte Glück im Unglück: Er kam vergleichsweise glimpflich davon. Seine Kopfverletzung war nicht so schlimm und er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, vermeldet die Polizei.

 

Garten, Wohnwagen und Schuppen in Flammen

(ty) Aus noch unbekannter Ursache brach gestern an einem Gartenhaus im Freisinger Schrebergarten „An der Goldach“ ein Brand aus. Dadurch wurden auch ein auf dem Grundstück stehender Wohnwagen und ein Schuppen in Brand gesetzt. Mehrere Bäume eines Nachbargrundstücks fingen ebenfalls Feuer. Die Feuerwehren aus Freising und Attaching konnten den Brand unter Kontrolle bringen und eine größere Ausbreitung der Flammen verhindern. Der entstandene Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Personen waren nicht in Gefahr.

 

Mit dem Hubschrauber ins Klinikum

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr war ein 37-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Kelheim mit seinem Daimler auf der Staatsstraße 2144 von Neustadt kommend in Richtung Abensberg unterwegs und wollte an der Abzweigung zur Münchener Straße nach links in Richtung Abensberg abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 68-jährigen Rollerfahrer. Der Zweirad-Lenker aus dem südlichen Landkreis Kelheim wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2800 Euro geschätzt.

 

Mofa übersehen 

(ty) Bei einem Unfall an der Einmündung der Straße „Michelsberg“ in die Straße „Sandberg“ ereignete sich gestern im Markt Indersdorfer Ortsteil Langenprettenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer verletzt wurde. Gegen 17.30 Uhr war eine 28-jährige Mittenwalderin mit ihrem Mitsubishi auf dem Sandberg in Richtung Schrobenhauser Straße unterwegs. Dabei übersah sie den von rechts mit seinem Mofa herannahenden 16-Jährigen aus der Gemeinde Markt Indersdorf. Der konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkw. Beim folgenden Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu; er wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 1500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed