Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrt mit rotem Kennzeichen jäh beendet

(ty) Gestern Abend gegen 20.15 Uhr wurde auf der Autobahn A9  ein Audi A4 mit roten polnischen Händlerkennzeichen an der Anschlussstelle Eching in Fahrtrichtung Nürnberg kontrolliert. Die 21-jährige polnische Fahrerin mit Wohnsitz in München gab an, dass sie ihren Freund in Eching von der Arbeit abholen will. Der 27-jährige ist Halter des Fahrzeuges. Da es sich hier aber um keine Überführungsfahrt oder dergleichen handelte, war die Tour mit den roten Händlerkennzeichen nicht zulässig. Die Frau muss sich nun wegen Kennzeichenmissbrauchs und ihr Freund wegen Steuerhinterziehung verantworten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Maroder Anhänger aus dem Verkehr gezogen

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei einen ungarischen Lkw mit Anhänger, der auf der A92 in Richtung München unterwegs war. Bei der technischen Überprüfung fiel auf, dass die Bremstrommel links stark ausgeschlagen war und dass der Hänger Druckluft verlor. Beim Bremstest vor Ort zeigte die Bremse keinerlei Wirkung. Das Gespann wurde zum TÜV nach Garching begleitet. Der dortige Gutachter stellte fest, dass weder die Feststell- noch die Auflaufbremse eine Wirkung zeigten. Obendrein zeigten sich noch mehrere gravierende Mängel an der Bremsanlage, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Hänger wurde aus dem Verkehr gezogen.

 

Nazi-Schmierereien

(ty) In der Nacht auf Freitag besprühte ein bislang unbekannter Täter mit blauer Farbe die Außenfassade eines Jugendtreffs in der Dachauer Brunngartenstraße mit Hakenkreuzen und rechtsgerichteten Parolen. Der an der Hausmauer entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Vermutlich im selben Zeitraum besprühte ein ebenfalls unbekannter Täter mit blauer Farbe den seitlichen Handlauf der Amperbrücke an der Ludwig-Thoma-Straße in Dachau mit zwei Hakenkreuzen und rechtsgerichteten Schriftzügen. Mitgeteilt wurde die Tat von einem Passanten am Sonntag. Der am Handlauf entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Zusammenhang der beiden Fälle aus. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 

Auto zerkratzt

(ty) Am Montag zwischen 5.15 und 5.50 Uhr wurde in der Vohburger Hartackerstraße die Fahrertür eines geparkten blauen Audi mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

  

Einbruch in Firmengebäude

(ty) Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, wurde in ein Firmengebäude in der Mergenthaler Straße in Wambach bei Mainburg eingebrochen. Die Täter durchsuchten das Gebäude nach Wertgegenständen, verließen es aber ohne Beute wieder. Durch den Aufbruch der Tür entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. 

 

Reifenplatzer: Fünf Autos beschädigt 

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr war ein Lkw-Fahrer aus Reichling auf der A 93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, als auf Höhe Mainburg am Auflieger ein Reifen platzte. Die Karkasse rollte auf die linke Spur, wo insgesamt fünf Autos in die Reifenteile fuhren und dabei leicht beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

 

Glück im Unglück 1

(at) Mit seinem VW Golf fuhr gestern gegen 10.25 Uhr ein 27-Jähriger aus Kösching auf der Ingolstädter Lachnerstraße in den Einmündungsbereich zur Ettinger Straße, um nach links in diese abzubiegen. Er hatte dabei die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers zu achten, der die Ettinger Straße auf der linken Spur in Richtung Stadtmitte befuhr. Der Zweiradfahrer, der geradeaus den Einmündungsbereich überqueren wollte, krachte gegen die Front des Pkw, stürzte und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Honda CBR des 36-jährigen Schanzers war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

 

Glück im Unglück 2

(at) Eine 48-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 11.50 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der Neuburger Straße in Richtung Westpark unterwegs und bog nach links in die Heidemannstraße ein; hierbei stieß sie mit einer entgegenkommenden 73-jährigen Radfahrerin zusammen, die auf dem Radweg vom Westpark her kommend geradeaus den Einmündungsbereich überqueren wollte. Die Radlerin aus Ingolstadt stürzte nach dem Zusammenstoß, hatte aber auch Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.


Anzeige
zell
RSS feed