Frontal-Crash auf der Staatsstraße fordert drei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten – BMW war in den Gegenverkehr geraten
(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich gestern am frühen Nachmittag auf der Staatsstraße 2235 zwischen Feilenmoos und Geisenfeld ein tragischer Unfall ereignet, bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden sind. Jetzt liegt der ausführliche Bericht der Geisenfelder Polizei zu dem Unglück vor.
Gegen 12.50 Uhr war demnach ein 73-Jähriger aus der Gemeinde Jetzendorf mit seinem BMW Cabrio in Begleitung seiner 71-jährigen Ehefrau von Forstwiesen her kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der BMW nach Zeugenangaben kurz vor Geisenfeld plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden VW Golf. Der Golffahrer, ein 62-Jähriger aus Pfeffenhausen im Kreis Landshut, konnte den folgenschweren Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Die beiden Insassen des BMW sowie die Beifahrerin im Golf, die 59-jährige Ehefrau des Lenkers, wurden schwer verletzt. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle vier wurden ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht; der Transport des schwer verletzten BMW-Fahrers erfolgte per Rettungshubschrauber.
An der Unfallstelle waren neben einem Großaufgebot des Rettungsdiensts auch drei Notärzte, die Feuerwehren aus Geisenfeld und Geisenfeldwinden sowie die Polizei im Einsatz. Die Staatstraße war im Unfallbereich für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro beziffert.
Erstmeldung zum Thema: