Der alkoholisierte Lagerist schlief heute früh auf der B16 während der Fahrt ein und rammte einen entgegenkommenden Kleintransporter
(ty) Heute früh gegen 4.20 Uhr war ein 22-jähriger Lagerist aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem VW Polo auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er im wahrsten Sinne des Wortes ein böses Erwachen erlebte. Auf Höhe von Menning ist der junge Mann nämlich nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen und hat deshalb mit seinem Wagen einen entgegenkommenden Kleintransporter gestreift, der von einem 62-Jährigen aus Stockstadt gelenkt wurde.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Doch damit nicht genug: Bei der Unfallaufnahme stellten die Geisenfelder Polizisten heraus, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Inspektion wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen wurde bereits ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt.