Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Beim Versuch, ein Eisenrohr mit der Flex abzuschneiden, explodierte das Rohr – 44-Jähriger verlor dabei zwei Finger

(ty) Zu einem Unfall kam es am Mittwoch im Haus eines 65-jährigen Betonfahrers aus Neustadt an der Donau. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 44-jährige Sohn des Hausbesitzers, der von Beruf Fahrzeuglackierer ist, in der Garage des Anwesens mit der Flex ein Stück von einem 15 Zentimeter langen Eisenrohr abtrennen. Mit diesem Stück wollte er anschließend den defekten Rasenmäher reparieren. Dabei kam es in dem Rohr zu einer Explosion. Durch den Splitterflug und die Flexscheibe wurden ihm zwei Finger der rechten Hand abgetrennt, auch sein Körper wurde von Splittern getroffen. Der danebenstehende 38-jährige Bekannte des Sohnes, ebenfalls Lackierer, wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Vater gab an, er habe das Rohrstück gefunden und es seitdem in der Werkstatt des Anwesens verwahrt. Um welchen Explosivstoff es sich gehandelt hat, wird derzeit im Kriminaltechnischen Institut des Bayerischen Landeskriminalamtes in München untersucht. 


Anzeige
RSS feed