Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A92 kam heute Nacht ein 44-Jähriger ums Leben, ein 33-Jähriger wurde schwer verletzt – Fahrbahn in Richtung München bis 9 Uhr gesperrt

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ereignete sich heute Nacht gegen 3.30 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Erding und Freising-Ost ein Unfall, bei dem ein 44-jähriger Pkw-Fahrer getötet und ein 33-Jähriger schwer verletzt worden ist. Inzwischen liegt der ausführliche Bericht der Verkehrspolizei Freising zu dem schrecklichen Unfall vor, aus dem weiteren Details hervorgehen.

Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Straubing war demnach mit seinem Lastzug auf der rechten Spur der A92 in Richtung München unterwegs, als aus bisher ungeklärter Ursache ein 44-jähriger Münchner mit seinem VW Touran auf den Anhänger des Lastzugs krachte. Anschließend schleuderte er gegen die Mittelleitplanke und kam auf der linken Spur, quer zur Fahrtrichtung, zum Stehen. Kurz darauf prallte ein 33-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem BMW X5 frontal in die linke Seite des querstehenden Touran. 

Beide Pkw-Lenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, so ein Polizeisprecher. Für den 44-jährigen Münchner kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Der 33-jährige BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. 

Die Autobahn musste in Richtung München komplett gesperrt werden. Es bildete sich im Berufsverkehr ein mehrere Kilometer langer Stau. Die Ausleitung erfolgte an der Anschlussstelle Erding. Erst kurz nach 9 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. 

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.  An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und vier Fahrzeuge der Verkehrspolizei Freising im Einsatz. Die Feuerwehren aus Erding und Eitting waren zur Rettung der eingeklemmten Personen und mit der Autobahnmeisterei Freising zu Absperr- und Umleitungsmaßnahmen vor Ort. Der bei dem Crash entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 70 000 Euro beziffert.

Erstmeldung zum Thema:

Tödlicher Unfall bei Freising


Anzeige
zell
RSS feed