Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw sind heute früh sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden

(ty) Schrecklicher Unfall am heutigen Morgen an der Kreuzung der B16a mit der Staatsstraße 2233 bei Münchsmünster: Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße war rund 2,5 Stunden komplett gesperrt. Als wichtiger Zeuge wird nun ein Lkw-Fahrer gesucht.

Gegen 5.10 Uhr war laut Polizei ein 21-Jähriger aus dem Kreis Kelheim mit seinem Mercedes auf der B 16a von der B 16 kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs An der Eimündung zur Staatsstraße 2233 wollte er nach links in Richtung Vohburg. Unmittelbar vor ihm fuhr ein Lkw, der ebenfalls nach links abbiegen wollte. Den beiden Fahrzeugen entgegen kam ein 37-Jähriger mit seinem Audi. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Mercedes auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit dem Audi zusammen.

Durch den Zusammenprall wurden die beiden Mitfahrer im Mercedes sowie alle vier Insassen des Audi zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Unfallort waren neun Rettungswagen, ein Notarzt sowie 25 Kräfte  der Feuerwehren aus Münchsmünster und Vohburg im Einsatz. Die B 16a war rund 2,5  Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren kümmerten sich unter anderem um die Verkehrsregelung und um die Reinigung der Unfallstelle.

Als Zeuge des Unfalls sucht die Polizei Geisenfeld den Lkw-Fahrer, der unmittelbar vor dem Mercedes unterwegs war. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed