Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen gegen das Ehepaar Haderthauer in der leidigen Modellauto-Affäre stehen offenbar kurz vor dem Abschluss, könnten aber noch weitere Personen betreffen

(ty) Die Ermittlungen gegen das Ehepaar Haderthauer in der leidigen Modellauto-Affäre stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. Und wie der Bayerische Rundfunk berichtet, werden die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Betrug und Steuerhinterziehung sogar noch ausgeweitet. Und die könnten sich neben den Haderthauers selbst auch auf Christine Haderthauers Mutter, ihre Stimmkreismitarbeiterin und ihren Anwalt konzentrieren.

Die Aussage vor dem Untersuchungsausschuss des Landtages des Kriminalbeamten Werner Siegenburg, der den Dreifachmörder Roland S. zunächst überführt hatte und später dann zu einem Vertrauen des psychisch kranken Modellbau-Genies wurde, waren auch nicht eben entlastend. Er berichtete von dem massiven geschäftlichen Interesse der Haderthauers. Weil der Modellbau zu seinem alleinigen Lebensinhalt geworden war, habe Roland S. alles getan, was Hubert Haderthauer verlangt habe. Die Rolle von Christine Haderthauer war seinen Aussagen zufolge eher untergeordnet.


Anzeige
zell
RSS feed