Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrfach und starb noch am Unfallort

(ty) Tödlich endete gestern für einen 67-Jährigen die Begegnung mit einem Wildschwein. Gegen 0.10 Uhr fuhr der 67-Jährige mit seinem Mitsubishi Outlander auf der Bundesstraße 16 von Saal in Richtung Abensberg. Auf Höhe Pullach lief das Tier von rechts kommend auf die Bundesstraße. Der Mitsubishi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Bache frontal. Das Tier wurde nach vorne weggeschleudert und anschließend ein zweites Mal vom Pkw erfasst. Dadurch verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw brach aus, schleuderte nach links in den angrenzenden Acker und überschlug sich dort mehrmals. Der 67-jährige Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der 17-jährige Beifahrer erlitt einen starken Schock und wurde vor Ort psychologisch betreut. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 16 war bis 2.55 Uhr gesperrt. 


Anzeige
RSS feed