Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunken gegen Baum: Kleintransporter kippt um

(ty) Gegen 18 Uhr krachte gestern ein 55-Jähriger mit seinem Kleintransporter in der Ludwigstraße in Ludwigsmoos gegen eine Birke. Der Kleintransporter kippte anschließend auf die linke Seite. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein Test ergab dann auch Hinweise auf eine deutliche Alkoholisierung. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, außerdem erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Der 55-Jährige wurde bei dem Crash nicht verletzt, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 28 000 Euro.

 

Kriegsmunition gefunden

(ty) Gestern fand ein Schatzsucher mit seinem Metallsuchgerät im Wald bei Weltenburg 50 Stück Patronenmunition. Er Finder informierte daraufhin sofort die Polizei. Es wird vermutet, dass es sich um Gewehrmunition aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Die Munition wird dem Sprengkommando zur Vernichtung übergeben.

 

BMW angefahren und geflüchtet

(ty) Ein 27-Jähriger stellte am Freitag seinen grauen BMW 320 zwischen 16 und 16.30 Uhr „Im Reintal“ in Wolnzach ab. Als er zurückkam, stellte er fest, dass der Wagen von einem bislang unbekannten Auto angefahren worden war. Möglicherweise wurde der Pkw von einem davor kurzfristig abgestellten Zustellungsfahrzeuge der Firma GLS beschädigt, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen dauern noch an. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter (0 84 52) 72 00.

   

Autounfall: Telefonleitung gekappt

(ty) Gestern gegen 7.30 Uhr war ein 27-jähriger Röhrmooser mit seinem Suzuki auf der Kreisstraße PAF 7 in Richtung Lichthausen unterwegs. Um eine Kollision mit einem querenden Reh zu vermeiden, wich er nach rechts aus und prallte gegen einen Telefonmast – der knickte und die Telefonleitung riss. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3500 Euro.

 

Diebstähle im Kaufland

(ty) In den beiden Pfaffenhofener Kaufland-Filialen gab es gestern vier Diebstähle. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.

  • Fall 1: Einer 76-jährigen Reichertshausenerin wurde in der Filiale an der Joseph-Fraunhofer-Straße zwischen 12.30 und 13 Uhr Geldbörse und Schlüssel entwendet. Die Sachen waren in ihrem Einkaufskorb abgelegt. Der Täter erbeutet zirka 140 Euro und persönliche Dokumente.
  • Fall 2: Einer 37-jährigen Pörnbacherin wurde – in derselben Filiale – aus ihrer am Einkaufswagen hängenden Handtasche zwischen 12.15 bis 12.30 Uhr die  Geldbörse geklaut. Darin befanden sich zirka 25 Euro in Bar sowie persönliche Dokumente.
  • Fall 3: Einer 77-jährigen Rohrbacherin wurde – ebenfalls in diesem Markt – aus ihrer im Einkaufswagen abgelegten Stofftasche gegen 12 Uhr die Geldbörse mit etwa 120 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet.
  • Fall 4: Einer 66-jährigen Pfaffenhofenerin wurde gegen 13.30 Uhr in der Filiale an der Max-Weinberger-Straße die Geldbörse aus ihrer Tasche geklaut, die im Einkaufswagen abgelegt war. In diesem Fall erbeutete der Täter etwa 200 Euro Bargeld.

  

Doppelter Totalschaden

(ty) Gestern Nachmittag fuhr ein 24 jähriger BWM-Lenker in Freising von der Alten Poststraße kommend auf die Landshuter Straße und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem geparkten VW Passat. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die angrenzende Hauswand geschleudert und so stark demoliert, dass die Polizei von einem doppelten Totalschaden berichtet.. Der Verursacher blieb unverletzt. Die Feuerwehr band auslaufendes Öl und Kühlerflüssigkeit.

 

Frau belästigt

(ty) Gestern ging eine 32-jährige Einheimische gegen 10 Uhr entlang der Freisinger Prinz-Ludwig-Straße, als sie von einem unbekannten Mann verfolgt wurde. Der machte auf sich aufmerksam und ließ auch nicht von der Frau ab, als diese ihn deutlich abwies. Als er sie dann an der Schulter anfasste, um sie zum Stehenbleiben zu bewegen, schlug ihn die Frau von sich und lief nach Hause. Der Mann ist den Angaben der Frau zufolge zirka 27 bis 31 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und wirkte arabisch. Zeugen werden gebeten sich, unter (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

 

Betrunken und ohne Schein

(ty) Gegen 19.40 Uhr wurde gestern ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem westlichen Kreis Landshut im Stadtgebiet von Mainburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Außerdem kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwarten nun die entsprechenden Anzeigen – der Autoschlüssel wurde von der Polizei einkassiert.

 

Gefährliche Körperverletzung

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr schlug ein 26-jähriger Neuburger auf einen 23-Jährigen mit einer Glasflasche ein. Die Tat ereignete sich vor einer Diskothek in der Neuburger Oskar-Wittmann-Straße. Der 23-Jährige, ebenfalls aus Neuburg, erlitt eine Schnittwunde. Anlass der Körperverletzung war eine vorangegangene verbale Streitigkeit zwischen den beiden. Gegen den mutmaßlichen Täter werden nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.


Anzeige
RSS feed