Logo
Anzeige
Anzeige

Totalschaden

(ty) Ein 49-Jähriger aus Rohrbach war gestern gegen 17.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF 4 von Großmehring in Richtung Knodorf unterwegs, als es böse krachte. Nachdem er einen anderen Wagen überholt hatte brach in einer leichten Rechtskurve das Heck seines Autos aus, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Acker. Bei dem Unfall erlitt der 49-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto ist nur mehr Schrott, der Schaden wird auf rund 40 000 Euro beziffert.

 

Vom Hallenbad in Gewahrsam 

(ty) Gestern gegen 20 Uhr wurde die Polizei über einen erheblich alkoholisierten Badegast informiert, der trotz mehrmaliger Aufforderung des Bademeisters das Schwimmbad in Kelheim nicht verlassen wollte, informiert. Der 39-Jährige aus dem südlichen Landkreis hat dann aber auch dem von der Polizeistreife ausgesprochenen Platzverweis der Polizeistreife nicht Folge geleistet. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur Dienststelle gebracht.

 

Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

(ty) Einen guten Grund hatte der 25-jährige Fahrer eines Opel, als er sich am Freitag gegen 19.45 Uhr in Dachau unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der junge Mann bog von der Loestraße in die Mittermayerstraße ab und aufgrund eines auf der Mittermayerstraße entgegenkommenden Pkw musste er nach rechts ausweichen und touchierte dabei einen geparkten  BMW. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Zwei Zeugen hatten den Unfall jedoch beobachtet und sich das Kennzeichen des Flüchtenden gemerkt. Deshalb konnte der 25-Jährige von der Polizei schnell ausfindig gemacht werden. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

 

Unter Drogen? Vier Verletzte bei Auffahrunfall

(ty) Zu einem Auffahrunfall mit vier Personen kam es am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Münchner Straße in Karlsfeld. Der 26-jährige Lenker eines VW wollte auf Höhe der Hausnummer 142 nach links in das Gewerbegebiet abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf die dafür vorgesehene Spur ein, übersah jedoch, dass dort bereits zwei Fahrzeuge standen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf einen Citroen, in dem vier Personen saßen. Dieser wurde auf einen davor stehenden Ford geschoben.

Die vier Insassen des Citroen wurden leicht verletzt, alle anderen Beteiligten blieben unversehrt. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Bei dem 26-Jährigen wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogen- oder Medikamenteneinfluss schließen ließen. Der junge Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit unterziehen. 

 

Aufmerksames Ehepaar klärt Flucht auf

(ty) Gestern um 15.20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz Kammergasse-Ost in Freising ein „Parkrempler“. Eine 25-Jährige aus dem nördlichen Landkreis touchierte beim Ausparken den neben ihr abgestellten Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Anschließend fuhr sie in Richtung Alois-Steinecker-Straße davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beobachtet wurde sie hierbei von einem Ehepaar aus dem westlichen Landkreis, das gerade auf Parkplatzsuche war. Da sich die beiden neben dem Kennzeichen auch die Beschreibung der Fahrerin einprägen konnten, erwartet die Flüchtige nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.


Anzeige
RSS feed