Logo
Anzeige
Anzeige

Aggressiver Party-Gast äußert Morddrohungen

(ty) Heute wurde ein 39-jähriger Pole von der Security aufgefordert, eine Party in Schernfeld-Scönfeld (Kreis Eichstätt) zu verlassen, weil er wiederholt rauchte. Als der Mann nach draußen begleitet wurde, packte er einen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts am Hals und drohte, ihn umzubringen. Der 39-Jährige konnte überwältigt und einer Polizeistreife übergeben werden. Ein Alkotest ergab über zwei Promille. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung.

 

Einbruch in Werkstatt und Tankstelle

(ty) Ein bisher unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Samstag die Tür zu einer Kfz-Werkstatt in Langenmosen aufzubrechen. Da ihm dies nicht gelang, machte er sich an einer weiteren Tür, die ins Büro der Werkstatt führt, zu schaffen und brach diese auf. Er gelangte so auch in den Shop der Tankstelle und entwendete dort gezielt Zigaretten im Gesamtwert von rund 2700 Euro. An den beiden Türen, an denen sich der Täter zu schaffen machte, entstand beträchtlicher Schaden. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Die Tatzeit kann auf 3.30 bis 4 Uhr eingegrenzt werden.

 

Betrunkener verursacht Crash: Drei Verletzte

(ty) Eine 38-jährige Einheimische fuhr gestern gegen 16.45 Uhr mit ihrem Pkw die Industriestraße in Rennertshofen entlang, um dann nach links ins Gewerbegebiet abzubiegen. Ein 61-jähriger, ebenfalls aus Rennertshofen, kam gerade aus dieser Richtung. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 61-Jährigen fest. Ein Test ergab 1,1 Promille. Noch vor Ort wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Beide Fahrer sowie die zwölfjährige Tochter der 38-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus.

 

Einbrecher kommen durch Loch in der Wand 

(ty) In der Nacht auf heute brachen Unbekannte in einen Supermarkt in Kirchdorf/Amper ein. Sie schlugen ein Loch in die Außenmauer der hinteren Gebäudeseite. Da diese zu einem unbewohnten Feld weist, konnten die Täter offenbar ungestört arbeiten. Aufgrund der Größe der Öffnung wird davon ausgegangen, dass ein schmächtiger Täter dadurch ins Gebäude gelangen konnte. Der versuchte anschließend, eine Türe von innen aufzuhebeln, was den Alarm auslöste. Offenbar dadurch verschreckt, flüchteten die Kriminellen, ohne in den Verkaufsraum vorgedrungen zu sein. Ob dennoch etwas gestohlen wurde, muss noch abgeklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich jedenfalls auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.

 

Rennradler beim Abbiegen übersehen

(ty) Ein 42-Jähriger war gestern Nachmittag mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2049 von Wolnzach her unterwegs und wollte nach rechts in die Schlagenhausermühle einbiegen. Dabei übersah er einen Rennradfahrer, der auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in selber Richtung fuhr. Der Pkw erfasste den Pedalritter, der stürzte daraufhin und erlitt eine Schulterverletzung, weshalb er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

Asylbewerber beklaut 

(ty) Ein 22-jähriger Asylbewerber, der in der Unterkunft auf der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld untergebracht ist, erstattete gestern Abend Anzeige wegen Diebstahls. Nach seinen Angaben soll ihm sein Smartphone in der Unterkunft von einem 37-jährigen Asylbewerber aus Freilassing geklaut worden sein. Vor Ort konnte der Bezichtigte zwar angetroffen werden; eine Durchsuchung verlief aber negativ. Nach der Vernehmung wurde der Mann entlassen und zurück nach Freislassing geschickt. Der Wert des Handys beläuft sich angeblich auf etwa 100 Euro.


Anzeige
RSS feed