Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Brand: Haus vorerst unbewohnbar

(ty) In Gerolfing kam es heute zum Brand in einem Heizungskeller in der Kapellenstraße. Die Bewohner des Einfamilienhauses waren gegen 12.10 Uhr beim Mittagessen, als sie Brandgeruch wahrnahmen. Als sie im Keller nachschauten, quoll schon schwarzer Rauch aus dem Heizungsraum. Sie rannten sofort ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Als die eintraf, hatte sich der Rauch bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet. Die Flammen konnten zwar schnell gelöscht werden, jedoch brauchte die Feuerwehr einige Zeit, bis sie mit einem Lüftungsgerät die Brandgase aus dem Haus gedrückt hatte. Die beiden Bewohner des Hauses wurden glücklicherweise nicht verletzt. Wegen der Brandfolgen ist ihr Gebäude momentan aber nicht mehr bewohnbar.

 

Zivilstreife schnappt Reifendieb auf frischer Tat

(ty) Ein 38-jähriger Mann aus Freising wurde gestern Abend von einer Zivilstreife der Polizei dabei beobachtet, wie er mehrere Reifen vor der ATU-Niederlassung im Clemensänger-Ring in sein Auto einlud. Der Mann wurde umgehend festgenommen. Der Wert der Reifen wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Für den Diebstahl wird sich der 38-Jährige vor Gericht verantworten müssen.

 

Spektakulärer Unfall

(ty) Gestern kurz nach 18 Uhr war ein 74-Jähriger aus Neckarsulm mit seinem Fiat-Kleintransporter auf der Horchstraße im Gewerbegebiet Gaimersheim von der Lilienthalstraße kommend in nördliche Richtung unterwegs, als es böse krachte. An der Kreuzung mit der Dieselstraße übersah der Rentner einen von rechts kommenden MAN-Sattelzug, der von einem 45-Jährigen aus Bad Kissingen gesteuert wurde. Der Kleintransporter wurde im rechten Heckbereich von der Front des Sattelzugs erfasst, stürzte auf der Straße um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden summiert sich aber auf beachtliche 25 000 Euro.

 

Hund vertreibt Einbrecher

(ty) An einem Lagerraum eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes in Allershausen wurde in der vergangenen Nacht zwischen 1 und 3 Uhr versucht, ein Vorhängeschloss aufzuzwicken. Dies misslang jedoch. Vermutlich wurde der Täter auch durch den bellenden Hund auf dem Anwesen abgeschreckt. Somit entstand lediglich ein geringer Schaden am Vorhängeschloss.

 

Brandstiftung – und keiner merkt’s

(ty) Zwischen Freitag und Sonntag wurde in der Straße "Am Schwimmbad" in Freising vor einem Einfamilienhaus eine Mülltonne durch Brandstiftung völlig zerstört. Wieso das Feuer niemandem auffiel, ist nicht bekannt. Meldungen bei Polizei oder Feuerwehr waren jedenfalls nicht eigegangen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

 

Fahrrad-Klau 

(ty) Zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 13.30 Uhr, ist in der Mühlstraße in Geisenfeld ein unversperrtes Herkules-Damenrad (Farbe rosa) im Wert von zirka 100 Euro entwendet worden. Der Drahtesel stand unversperrt in der Einfahrt eines Wohnanwesens. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Pietätlose Tat

(ty) Eine wirklich pietätlose Tat wurde heute von der Polizei aus Neufahrn gemeldet. Zwischen 25. Oktober und 1. November haben Unbekannte auf dem dortigen Friedhof den Blumenschmuck von einem Urnengrab geklaut. „Während die Schadenshöhe gering war, war die Fassungslosigkeit der Geschädigten groß“, berichtet ein Polizeisprecher.

 

Zwei Verletzte, 13 000 Euro Schaden

(ty) Gestern gegen 13 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Renault auf der B301 vom Flughafenzubringer kommend in Richtung Freising. Am Kammermüllerhof, an der Einmündung zur Freisinger Allee, wurde er von einer 54-jährigen Freisingerin, die mit ihrem Peugeot in Richtung Airport unterwegs war, beim Linksabbiegen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten und schleuderten noch an ein auf einer Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen, welches umknickte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit; Gesamtschaden: rund 13 000 Euro. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Klinikum.

 

Autos an der roten Ampel übersehen

(ty) Gegen 17.25 Uhr fuhr gestern ein 30-jähriger Mainburger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 301 von Freising in Richtung Mainburg, als es schepperte. In Zolling übersah er nämlich an der Kreuzung, dass bereits mehrere Fahrzeuge vor ihm – wegen einer roten Ampel – standen, und es kam zum Auffahrunfall. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vor dem 30-Jährigen stehende Pkw auf einen weiteren Wagen geschoben.

Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf zirka 18 000 Euro. Die Feuerwehr war vor Ort, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten zu binden und den starken Feierabend-Verkehr zu lenken. Der 30-Jährige und ein weiterer Beteiligter wurden leicht verletzt; sie kamen per Rettungswagen ins Klinikum nach Freising.


Anzeige
zell
RSS feed